1

Thema: Tacho reparatur

Hallo CVC'ler,
wer kann mir weiterhelfen, ich suche einen Experten, der einen Jäger-Tacho aus einem B14G Bj. 1928 reparieren kann.

2

Re: Tacho reparatur

Hallo,
nachdem Du aus München bist, wahrscheinlich kein Problem. Wende Dich an Paul Schäfer, Hyazinthenstr. 9, 80935 München. Tel 089-3519459 oder 01783-869731. Wenn's der nicht kann, kann's keiner. Er hatte früher einen Tachodienst in München (Behrendt & Schäfer)und kümmert sich jetzt noch um spezielle Fälle.
Gruß, Harald

3

Hallo Josef,

auch hier könntest Du mal anfragen: http://www.ka-ja-tacho.de/

Gruß
Peter Mävers

4

Hallo Josef,

hast du den Tacho schon einmal auf gehabt? Ich habe meinen B12 auf einen OS-Tacho umrüsten müssen da mein Jaeger Instrument total zerfallen ist. Jaeger hat in den 20er Jahren das Innenleben aus einem Metallguss hergestellt der nicht alterungsbeständig ist und sich auch nicht kleben oder löten lässt. In meinem Fall hätte ich den Gußkörper komplett neu fertigen müssen. In einer Fachwerkstatt sicherlich nahezu unbezahlbar.
Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschieden einen Tacho von OS einzubauen. Tachos von OS haben ein aus Messing gefrästes Innenleben. Dadurch sie sie problemlos zu restaurieren, was in meinem Fall nicht einmal nötig war. Auch sind OS Instrumente kein Stilbruch. Citroen hat sie ebenfalls verbaut. Ich habe meinen Tacho über die Firma Depanoto bekommen.

Ölfingergruß Stephan