Thema: Oldtimer Citoen B10/12 Opentourer
Hallo wer kann mir mehre Auskünfte über
ein Citroen B10/12 Opentourer geben?
z.b. Baujahr,KW,PS,Zylinderzahl,Stückzahl usw.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Oldtimer Citoen B10/12 OpentourerCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Oldtimer Citoen B10/12 Opentourer Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 5 ]Thema: Oldtimer Citoen B10/12 OpentourerHallo wer kann mir mehre Auskünfte über
z.b. Baujahr,KW,PS,Zylinderzahl,Stückzahl usw. Re: Oldtimer Citoen B10/12 OpentourerHallo,
B10 , B12 Motor: 4 Zylinder, 1452ccm ( 68 x 100mm), 20Ps bei 2100 UpM, Solex Vergaser, Thermosyphonkühlung,
Stückzahlen / Fertigungsnummern B12: Baujahr 10/1925 bis 06/1926
Baujahr 07/1926 - 08/1927
Stückzahl aller Varianten 38381 Stück Der B10 wurde vom Dezember 1924 bis zum Mai 25 gefertigt. Die Fahrgestellnummern sind mir nicht bekannt. Es wurden 17259 Fahrzeuge gebaut. Diese Zahlen sind allerdings auch mit vorsicht zu genießen da in Belgien gebaute B2 auch als B10 angeboten wurden. Ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben! Ölfingergruß Stephan Re: Oldtimer Citoen B10/12 OpentourerWas ich noch vergessen hatte..... Schau Dir doch einfach mal die Seite über den Citroen 5Hp von Willy Schafroth an. Er beschäftigt sich schon seit den 60ern mit dem 5Hp. Er kennt aber sicherlich auch Leute die den "großen" Citroens verfallen sind... www.citroen-5hp.ch Gruß Stephan Re: Oldtimer Citoen B10/12 OpentourerSuper vielen Dank das hat mir auf jefdenfall geholfen. Gruß Marco Kai Läpple Re: Oldtimer Citoen B10/12 OpentourerHallo, guten Morgen,
Beiträge [ 5 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Oldtimer Citoen B10/12 Opentourer |