1

Thema: verkaufe DS 21 i.E

Verkaufe DS i.E 21 BJ. 75 in einem schönem orig. Beigeton.Viele Neuteile = Pallassitze,Pallashimmel,Pallasschwellerverkleidungen,Pallasleisten aussen mitte,Rest. Lampengehäse und Zierrahmen chrom, Diverse Dichtungen sind neu usw usw mehr auf Anfrage. Unterboden Rostfrei, Tüv ohne Beanstandungen ist neu, Reifen Michelin mit sehr gutem Profil, Federung Top, Neur i.E Tank( Sehr Teuer, aber nun keine Angst mehrt vor dem Rost im Tank ) Neue Benzinleitungen mit Filter.Fotos per Mail( Bitte nur Ernstgemeinte Anfragen )Verkaufe nur wegen einem neuen Projekt,muss was zum schrauben haben :-)Karosserieist sehr gut,ist keine Rostlaube
Preis ist gute VB 11.400 €

Post's Anhänge

Anhang Symbol ds neu 001.jpg 1.15 mb, 61 Downloads seit 2007-07-24 

2

Re: verkaufe DS 21 i.E

Moin !
Auf Grund einer Anfrage ist mir Aufgefallen das ich vergessen habe, das es sich um ein Halbautomaten handelt. Ein echt entspanntes fahren. Sie schaltet entsprechent weich.
Mfg
UvD

3

Wie soll das gehen? Die DS 21 wurde nur bis 1972 gebaut, danach von der DS 23 abgelöst.

Der 21er-Motor wurde danach nur noch in der D Super 5 weiterverbaut. Das ist aber keine DS, sondern eine ID, die gab es weder mit Einspritzung noch mit Halbautomatik. Eindeutiges Unterscheidungsmerkmal zur DS: Die IDs incl. D Super 5 haben immer ein Bremspedal und das einfache Bremssystem. Die DS haben immer einen Bremsknopf und das Bremssystem mit dem gesonderten Bremsdruckverteiler.

Liegt hier nun ein Irrtum beim Baujahr vor oder ist das anstelle einer DS 21 nur eine total modifizierte und verbastelte D Super 5?

Gruß,

Stephan J.
www.buchhandlung-jaenicke.de

4

Moin !
Das stimmt. Es war  eine DS 23 i.E HA und der Motor wurde durch ein 21èr ersetzt.Warum auch immer.Fährt sehr schön mit dem Motor.
Mfg

Ulrich v D.

5

Wir hatten die Göttin auf der Bühne und sie ist Unfallfrei. Ich kann leider nicht sagen, warum sie einen anderen Motor bekommen hat.Es ist nicht meine erste DS und muss sagen, das sie wunderbar fährt vor allem mit der HA.Sonst hatte ich immer den 5-Gang und die HA ist echt angenehm.

Post's Anhänge

Anhang Symbol ds neu 002.jpg 853.17 kb, 58 Downloads seit 2007-07-30 

6

Moin !
Da mein neues Projekt Konturen annimmt gehe ich mit dem Preis runter auf 10.500€ und gebe viele E-Teile sowie Literatur dazu.
Mfg
Ulrich

7

Moin !
Verkauft an einem Sammler .
Mfg

Ulrich