1

Thema: Citroen Baujahr 1922

Hallo Aktive im CVC-Club Forum!

Bei unserem Oldtimertreffen "Kinzigtal Classics Hausach" im mittleren Schwarzwald am 8. Juli, haben wir das Glück, einen Citroen Baujahr 1922 mit 15 PS auszustellen.

Wie war den die genaue Bezeichung des Fahrzeugs? Wer kann uns da weiterhelfen?
Siehe beiliegendes Bild.

Wer das Fahrzeug im Orginal sehen will und wer zum Treffen oder bei der Rallye mitfahren will - herzlich willkommen! Einzelheiten unter www.forum-hausach.de.

Gruß aus dem Schwarzwald
Jakob Wolber

Post's Anhänge

Anhang Symbol citroen_1922.jpg 231.48 kb, 56 Downloads seit 2007-06-23 

2

Re: Citroen Baujahr 1922

Sorry, durch den Punkt wird der LInk falsch gelesen.

Richtig: www.forum-hausach.de

Gruß Jakob

3

Re: Citroen Baujahr 1922

Hallo
Soweit ich das Bild richtig deute müsste es ein C3 sein
Bekanter unter dem Namen Treffle (Kleeblatt) Der Name rührt daher von eine Ausführung her, die 3 Sitze in Kleeblattform angeordnet hat (2 Einzelsitze vorn und eine Schmale "Sitzbank" hinten. Das sieht man im Bild jedoch nicht richtig.
Die 15 PS sind beim C3 jedoch schwer übertrieben der hat nämlich nur 11
Es gab jedoch damals eine "Tuningkit mit Kopfsteuerung"
Falls jemand so ein Auto sucht: Ich habe einen den ich loswerden will.
Habe ich vor langer Zeit in frankreich gekauf weil ich ein Cabrio haben wollte.
Hat optisch sehr viel Patina was mir auch sehr gut gefallen hat (meiner Frau unverständlicherweise weniger)Als ich Ihn gekauft habe war ein super gemachtes Harttop drauf (hat eine echter Profi damals gemacht)Das hab ich runtergemacht (ich wollte schliesslich ein Cabrio) Nachdem ich die Technik revidiert hatte hab ich eine Probefahrt gemacht. Seitdem steht die Kiste bei meiner Mutter in der Garage. Die Fahrleistungen sind für heutige Verhältnisse völlig unbrauchbar. (ich weiss is original) Da ich ein Cabrio zum Fahren haben wollte war das leider nicht ganz das richtige. Aber schön anzusehen ist er

PS: Ich habe eine Reparaturanleitung (französsch) für den C3, kann ich gerne Kopieren wenn Bedarf besteht
gruss

Post's Anhänge

Anhang Symbol P2250793.JPG 66.06 kb, 58 Downloads seit 2007-06-24