Thema: Ausbau der Türfenster
Hallo liebe Schrauber,
ich möchte die Türfenster komplett ausbauen, wie gehe ich am besten vor?
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Ausbau der TürfensterCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Ausbau der Türfenster Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 7 ]Thema: Ausbau der TürfensterHallo liebe Schrauber, ich möchte die Türfenster komplett ausbauen, wie gehe ich am besten vor? Re: Ausbau der TürfensterWenn ich mich recht errinnere, musst man die innere Fensterverkleidung demontieren und den Führungskeder ausbauen. Danach kann man die Scheibe zu sich hin kippen und aus der Führungsleiste ziehen. Citroen 11CV,Citroen CX 25 TRD, Citroen XM V6 24V, Peugeot 404
Re: Ausbau der TürfensterDanke erst einmal für die Anwort. Re: Ausbau der TürfensterDen schraubt man raus nachdem man die Scheibe rausgenommen hat. Übrigens habe ich einen fehler bei der Beschreibung gemacht. Das fenster musst man mit der mit der unteren halteschiene ausbauen. Einfach seitlich aus der Türe kippen und mit dem Heber ganz nach oben drehen. Dann aus den Rollen ziehen. Ist etwas fummelig, geht aber ohne probleme. Ich würde einfach anfangen, der rest ergibt sich von selbst. LG Florian Citroen 11CV,Citroen CX 25 TRD, Citroen XM V6 24V, Peugeot 404
Re: Ausbau der TürfensterHallo William, ich bin so vorgegangen, daß ich zunächst die Fensterkurbel und den Innentürgriff entfernt habe. Geht problemlos, wenn Du den kleinen 4mm Stift mit einem Dorn austreibst. Ich konnte damals alle nötigen Reparaturteile bei unseren Teilehändlern bekommen. Etwas Bastelei (Blecharbeiten in der Tür) waren aber auch nötig. Nimm Dir Zeit und mach alles ordentlich fertig - dann mußt du da nie wieder ran................ Re: Ausbau der TürfensterHallo Peter, habe die Scheiben und Heber gut rausbekommen, es war alles noch gut gängig. An einer Tür muss ich unten ein Rep.-Blech einsetzen, bin dabei den ges. Lack bis auf das Blech abzuschleifen, da auf dem Lack kleine Bläschen vorhanden sind. Re: Ausbau der TürfensterMoin William, Beiträge [ 7 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Ausbau der Türfenster |