Hallo,
das ist so definitiv nicht richtig. Die Lenkung kann bauartbedingt einen größeren Einschlag, als die originalen Kardan-Antriebswellen vertragen können.
Im Reparaturhandbuch ist deshalb auch vorgeschrieben, den Lenkeinschlag auf 34 Grad zu begrenzen, "um eine anormale Ermüdung der Kardangelenke zu vermeiden".
Ich habe selbst schon an mehreren Traction mit homokinetischen Antriebswellen der Fa. E & S, Neuwied, den Lenkeinschlag auf Maximum nachgestellt, das heißt auf internen Anschlag in der Lenkung auf einer Seite, auf der anderen bis zum Anschlag des Reifens an die Einstellschraube 601.904 (oder war es das Auspuffkrümmerrohr? weiß ich nicht mehr genau). Die Manschetten der Lenkung sind dann maximal zusammengedrückt, bzw. auf der korrespondierenden Seite auseinandergezogen. Der Wendekreis verringert sich auf ein Maß moderner Autos, die Eigentümer waren jedesmal überrascht.
Tipp noch zum Einstellen: Beim Rückwärtsfahren ziehen sich die voll eingeschlagenen Räder noch ein Stück weiter rein, deshalb in Rückwärtsfahrt testen, ob es schleift.
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Winklige Grüße,
Ulli