1

Thema: Innenausstattung 11 CC Commerciale

Im Rahmen der Überholunsarbeiten an meiem Fahrzeug aus 1956 möchte ich auch den Innenraum möglichst originalgetreu ausstatten .

Aus diesem Grund suche ich Photos vom Innenraum , die die diversen Details wiedergeben , Seitenverkleidungen neben den Türen , zum Himmel hin , Fussraum, Heckscheien Einfassung, Stoff/ Kunststoff an den Sitzen , Notsitzen und der Rückbank, Armlehnen etc.

Kann mir jemand möglichst viele Bilder zur Verfügung stellen , die ich an den Polsterer weiterreichen kann ??

Motor und Getriebe sind ausgebaut und gereinigt , sollen nun wieder neue Farbe bekommen , hat jemand Photos , wie es im Motorinnenraum auszusehen hat , Motor - und Getriebefarbe, Farbe der Zusatzaggregate wie Lichtmaschine , Filtergehäuse etc.

Bekommen Motor und Getriebe verschiedene Farben ??

Ich möchte es so originalgetreu , wie eben möglich machen und bin für jede Hilfestellung dankbar.

mfg

A. Classen  -  0171 63 26 416

2 Zuletzt bearbeitet von Michael_SO_TA_22 (18.07.2011 20:10)

Re: Innenausstattung 11 CC Commerciale

Hallo Albert,

die Nachkriegs Commerciale waren wie die 11n ausgestattet.

Nur vor dem Krieg wurde im Innenraum fast überall ein derbes Kunstleder verwendet.

Gruß

Michael

3

Moinmoin,

Notsitze hatte nur der Familiale , der Commerciale hatte 3 einzelne Einlegeböden aus schwerem , masivem Holz ( dunkelgrau)mit Metalleinfassung (Schwarz) um anstelle der Rücksitzbank eine ebene Ladefläche zu schaffen.
Ansonsten am N orientieren.

Am 30.7. ist in Emsdetten ein schönes Oldtimetreffen ( ca.300 Autos)
dort kannst Du meinen und hoffendlich noch andere besichtigen :-) 

Commerciale Grüße aus dem Münsterland

4

In Olivier de Serres Buch "Le citroen traction - le grand livre" gibt es viele Photos von Original-Innenräumen und Listen von Ausstattungsdingen mit Skizzen. Sollte jeder Traction-Fan haben.

Mein 1955er BN hat den Original-Dachhimmel, vordere Teppiche, Rückbank und Keder. Türverkleidungen und Vordersitze sind gut neu gemacht. Bist Du zufällig in der Nähe von Kassel?