Thema: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CV
Hallo zusammen,
ich habe gestern in einen BN ne Lenkung eingebaut und eingestellt.
Ich glaube, ich hab da was falsch gemacht, siehe Foto.
Wer kann mir da helfen??
Winklige Grüße,
Ulli
Ulli
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVCitroen Diskussionsforum » Diskussion » EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CV Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 23 ]1 22.02.2011 18:29 Zuletzt bearbeitet von Ulli Franken (22.02.2011 18:30)Thema: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVHallo zusammen, ich habe gestern in einen BN ne Lenkung eingebaut und eingestellt. Wer kann mir da helfen?? Winklige Grüße, Winklige Grüße,
Ulli Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVja haben wir schon den 1.April????? versuch mal die Räder zu tauschen....lach Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVWenn dies wirklich kein Aprilscherz sein soll, denke ich mir, dass die Lenkung überholt wurde. Beim Überholen der Lenkung wurden bestimmt auch die Spurstangen zerlegt und wieder zusammen gebaut. So wie das auf dem Bild zu sehen ist, vermute ich, dass die Spurstangen proviesorisch zusammen geschraubt wurden und nicht auf das Maß des Autos eingestellt sind. Ich denke, da ist der Fehler zu suchen. Das Maß zwischen dem Spurstangenkopf und dem Gewindestück an der Lenkung sollte ca ein Maß von 36 cm haben, damit sollten die Räder zumindest schon mal anders stehen wie auf dem Bild. Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVHallo Ulli, 5 23.02.2011 19:29 Zuletzt bearbeitet von Die Veteranenscheune (23.02.2011 19:30)Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVÄhhmmm Ulli, Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVZum Beitrag der Veteranenscheune .Technisch nicht machbar ,Spurstangen über Kreuz einzubauen.,Gruß Wolfgang Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVBei jeder spurstange die entsprechende überlänge herausflexen und teile wieder zusammenschweissen. Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVHallo Ulli, ich habe vor nicht allzu lange Zeit auch an der Vorderachse inklusive Lenkung rumgebaut und kenne deshalb die Materie etwas. Zuerst dachte ich ja, Du könntest Dir nicht erklären, warum auf dem Nummernschild plötzlich Buchstaben und Zahlen fehlen, nur weil Du an der Lenkung gebastelt hast. Dazu fällt mir auch nix ein. Aber dann ist mir noch etwas aufgefallen, was Du vielleicht noch gar nicht bemerkt hast und was so nicht ganz richtig ist. Du solltest mal Deine Reparaturanleitung sorgfältiger lesen! Da steht nämlich drin, dass die Spur so eingestellt werden soll, dass die Räder vorne auseinander gehen. Da hast Du möglicherweise einen Vorzeichenfehler rein gebracht. Aber bei den kleinen Differenzen kann das auch leicht passieren. Also: Noch mal sorgfältig nachmessen! Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Gruß Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVHallo Ulli, 10 04.03.2011 16:50 Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Fritz (04.03.2011 16:50)Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CV@ Meini Hallo, ich hatte mal das gleiche Problem. Hab was rausgeflext und wieder zusammengeschweißt. Radstellung stimmt wieder - nur hab´ ich jetzt das Lenkrad fast an den Brustwarzen ... (siehe Bild) Es ist Fasching - und es gibt Photoshop ... Gruß Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVStimmt, es ist Fasching. Winklige Grüße,
Ulli Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CV.....das war es nicht, denn dann stehen die Räder so: Winklige Grüße,
Ulli Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVliegt es vielleicht an diesen komischen antriebswellen das sich die räder dermassen (vor scham natürlich) spreizen? Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVHallo, ja, die homo-kinetischen Wellen können schon etwas weiter die Ecke rum. Winklige Grüße,
Ulli Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVHallo Ulli, ja ja der Karneval / Fasching lassen grüssen Noch 3 tolle Tage und weiteres rätseln über Ullis Radgeometrie, frohes schrauben und tüfteln wünscht allen 11er Fahrern Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CV17 01.04.2011 00:34 Zuletzt bearbeitet von Ulli Franken (01.04.2011 00:35)Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVSo, ich habe noch mal überlegt und nach Karneval ein Pflaster aufgeklebt: Winklige Grüße,
Ulli Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CV....hat wohl tatsächlich gewirkt, jetzt stehen die Räder wieder richtig. Schönen Tag noch. Winklige Grüße,
Ulli Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVDas Pflaster ist wohl auf dem falschen Auto aufgeklebt worden.mfg. W.Kirchner Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CV...und bei der Gelegenheit auch gleich Stoßstange, Scheibenwischer und Hupen umgebaut...?? Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CV....ja. ging einfacher als putzen. ;-))) Winklige Grüße,
Ulli Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVHallo Ulli, Re: EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CVHallo Jörg, ja, der war schon, siehe Thread 17 und 18. Winklige Grüße, Winklige Grüße,
Ulli Beiträge [ 23 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » EILT: Brauche Hilfe bei Lenkung 11 CV |