Hallo Ulrich,
ich glaube Du hattest mal ein Foto davon eingestellt.
Der Umbau des Entlüftungsstutzens war bei mir recht einfach, da einer der Vorbesitzer meines 11ers die Schraube zum Wasserlassen abgebrochen hatte. Dadurch brauchte ich das Rohr mit Flansch nur um 180° zu drehen. Der Anschluss an den Luftfilter wäre an sich auch recht einfach: Von unten direkt neben dem Vergaser. Nur muß der Luftstrom dann um 180° geführt werden, was er wahrscheinlich nur ungerne macht. Ich gehe eher davon aus, dass der Unterdruck die Ölpampe direkt in die Lamellen des Filters zieht und diese verschmiert. Ich werde daher versuchen, einen kleinen Blechtunnel über den Anschlußflansch zu basteln, der bis zum Vergaserrand führt.
Wenn es nicht funktioniert ist bestenfalls ein Filter im Eimer und das Loch im Luftfilter kann ich zuschweißen oder einfach eine Schraube mit Kotflügelscheibe reindrehen, sieht man ja nicht, da von unten.
Ich hatte halt die Hoffnung, dass jemand Erfahrung mit dem Anschluss an einen Vokes Filter hat und man muß ja nicht immer aus eigenen Fehlern lernen.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Günter