Thema: Kühlerwasser
Liebe Leute, weiß jemand aus dem Handgelenk, wieviel Liter Kühlwasser in einem 11er mit Perfo sind? Ich kümmere mich mal wieder spät um den Frostschutz, aber dieses Jahr nicht ZU spät ... Dank und Gruß, Friedrich
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
KühlerwasserCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Kühlerwasser Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 9 ]Thema: KühlerwasserLiebe Leute, weiß jemand aus dem Handgelenk, wieviel Liter Kühlwasser in einem 11er mit Perfo sind? Ich kümmere mich mal wieder spät um den Frostschutz, aber dieses Jahr nicht ZU spät ... Dank und Gruß, Friedrich Re: KühlerwasserHallo Friederich,ich habe keine Angaben über den Gesamtinhalt des Kühlsystem. Aber 2.5 - 3 Liter sollten auf jeden Fall für Temperaturen Minus 15 bis Minus 20 Grad reichen. Wichtig ist es aber ein Produkt mit Langzeitwirkung zu verwenden das auch gleichzeitig als Korrosionsschutz dient und im Sommer drin bleiben kann. Re: KühlerwasserHallo Friedrich,im gesamten Kühlkreislauf befinden sich 8 Lit. Wasser. Re: KühlerwasserHallo Freidrich, schaust Du hier........... Gruß Re: KühlerwasserGanz herzlichen Dank! Dann also 3 Liter Zeugs, und 5 Liter Aqua dest. Re: KühlerwasserMoinmoin, eiskalte Grüße aus dem Münsterland Re: KühlerwasserHallo, zum Thema Kühlwasser ist mir ein interessanter Bericht vom CTAC-Club Schweiz aufgefallen." Frostschutz in historischen Fahrzeugen". Gruss Guenther(alcapone48) Re: KühlerwasserBitte destiliertes Wasser verwenden. Die im Leitungswasser enthaltenen Salze fördern die Korrosion. Ich verstehe nicht, warum destiliertes Wasser Kupfer oder Lötstellen angreifen soll. 9 12.12.2010 15:05 Zuletzt bearbeitet von Friedrich (12.12.2010 15:06)Re: KühlerwasserIch hatte schon mit destilliertem Wasser gemischt. Und denke, daß die Befürchtungen in Richtung Umkehrosmose gehen, bin aber sicher, daß genug Dreck im System übriggeblieben ist, um den osmotischen Druck im Zaum zu halten ... Wenn man im Weltnetz gräbt, stellt man rasch fest, daß die Diskussion pro und contra Aqua dest. zu wahren Glaubenskriegen geführt hat. Als guter Skeptiker werde ich mal so und mal so verfahren, um nur ja die Nachteile beider Methoden mitzunehmen. Danke jedenfalls für die Auskünfte! Beiträge [ 9 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Kühlerwasser |