1

Thema: Ideen für ein Weihnachtsgeschenk

Wären  dies vielleicht noch Ideen für ein Weihnachtsgeschenk?
- Broschüre "Citroën Traction Avant 11 & 15CV für Anfänger", erhältlich bei www.robri.de oder hier: www.tractionavant.ch/Repbroschure.php.
- Gutschein für einen Reparatur- und Servicekurs für Anfänger, allenfalls auch für die Partnerin. Termine: 25./26. März und 8./9. April 2011.
Gutscheine gibt's auf Anfrage.
Einladung, Programm und Anmeldeformular im Anhang.
Schöne Wintertage wünscht
Daniel Eberli

Post's Anhänge

Anhang Symbol REPKURSInserat11.pdf 314.56 kb, 378 Downloads seit 2010-11-16 

2

Re: Ideen für ein Weihnachtsgeschenk

Der Kurs ist ein Gedicht, bei den netten Eberlis in der CH sein zu dürfen, Daniels Ausführungen zur Technik zu lauschen, in Benken eine Weinprobe zu machen, diverse Altteile mal in die Hand zunehmen, Kurbelwelle, Radbremszylinder, etc, einen Ausflug zum Rheinfall, der Kurs ist sicher kein solcher, aber mit fahrzeug sollte es schon sein, um mal Hand anzulegen für diverse Einstellungen oder trotz frischem TÜV die Bremsen zu ..... prüfen. Danke... dass wir wieder heimfahren konnten.. bis zum nächsten Mal
Kurt und Johannes

3

Hallo Tractionisten!

Ich kann den Kurs nur jedem empfehlen. Ich habe selten während einer "Weiterbildung" so viel gelacht und gleichzeitig gelernt. Ich wurde von Agi und Daniel Eberli mit sehr viel Herzlichkeit empfangen und habe mich sofort wohlgefühlt. Ich dachte damals, daß ich zwei linke Hände hätte. Daniel hat aber in sehr humorvoller und wissenswerter Art technische Zusammenhänge äußerst plausibel dargestellt.

Kurz nach dem Kurs habe ich mich an die Einstellung der Ventile und des Zündzeitpunkts gewagt. Ein paar Tage später musste ich den Kühler austauschen. Beides mit Erfolg - und das mit "zwei linken Händen".

Also - der Kurs ist eine Investition in Traction-Selbstständigkeit!

Gruß aus dem Schwarzwald
Jakob Wolber

4

Das ist ja eine schöne Einrichtung. Mal sehen.

Ihr Buch lese ich gerade mit Freude.

Jan Altmann

5

Hallo Jan,

ja - stimmt, das ist schon toll mit dem Kursus. Auch ich habe den mal bei Daniel besucht und einen kleinen Bericht für das schweizer Tractions Internet geschrieben. Falls Du lesen willst: http://www.tractionavant.ch/Berichte/20 … ericht.php

Als Citroen-Beginner könnte für Dich auch eine weitere Quelle von Interesse sein. Seit langer Zeit schon versorgt die liebe Frau Beeckmann (Firma Robri) die Szene mit Literatur -von Rep.Anleitung bis Reisebericht - alles auf Citroen bezogen.
Schau auch dort mal im Internet: http://www.robri.de/

Viele Grüße
Peter Mävers

6

Leider hat auch hier das Forum den Link verstümmelt.

Link

7

Warum die Sache nicht geht, erschließt sich mir nicht........
Ich probiere es mal mit ohne www. Das mußt Du dann davor setzen.

tractionavant.ch/Berichte/2005/RepKurs1_05/bericht.php

8

Hallo Herr Mävers, hallo in die Runde,

ich habe mir erlaubt den vorletzten Link zu "reparieren". Einfach in einem solchen Fall wie in der BBCode Hilfe unter "Sie können Links zu anderen Dokumenten oder E-Mail-Adressen erstellen, indem sie folgende Tags benutzen: erster Punkt" beschrieben verfahren. Die Hilfe findet sich oben rechts beim Schreiben eines Eintrages.

Gutes Gelingen und schöne Grüße,

K.-Ulrich Louis

9

Hallo Herr Louis,

Danke für Ihre Info. Aber das was Sie meinen, verstehe ich leider nicht............
Bin ich wohl zu blöd dazu.

Nichts für ungut, dann werde ich halt auf die komplizierten "Tags" -was das auch immer sein mag- verzichten.

Gruß
Peter Mävers

10

Hallo Herr Mävers,

zum besseren Verständnis habe ich mal einen Screenshot gemacht, der zum Einen den Link zur Hilfe zeigt und zum Anderen zeigt, wie ich den Link aufgebaut habe.

Hilft Ihnen das?

Frohes Weihnachtsfest,

K.-Ulrich Louis
LOUIS INTERNET

Post's Anhänge

Anhang Symbol forum.jpg 71.67 kb, 142 Downloads seit 2010-12-24 

11

Hallo Herr Louis,

nun bin ich wohl auch alleine draufgekommen, was Sie mir sagen wollten.
Das war gar nicht so einfach, denn die von Ihnen geschilderte Hilfe erscheint hier auf meinem PC mit weißer Schrift auf weißem Grund.

Erst wenn man mal mit der Maus dort über den Text zufällig rübermarkiert, kann man den Text lesen..............

Ich füge Ihnen auch mal eine Snapshot bei, wie sich die Sache bei mir präsentiert.

Der Snapshot ist nicht mehr nötig, denn Sie scheinen den Mangel selber entdeckt zu haben. Gestern war die Darstellung noch eine andere.

Gruß
Peter Mävers