Thema: Winker
Liebe Tractionfreunde,
war der 11 CV in früheren Zeiten einmal mit einem Winker, zur Richtungsanzeige, ausgerüstet.
Mit freundlichen Grüßen
Walter v. Tagen
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
WinkerCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Winker Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 11 ]Thema: WinkerLiebe Tractionfreunde, war der 11 CV in früheren Zeiten einmal mit einem Winker, zur Richtungsanzeige, ausgerüstet. Mit freundlichen Grüßen
Re: WinkerHallo Herr von Tagen!
Re: WinkerHallo Herr v. Tagen Mein TA BN Bj.49 besitzt ebenfalls Winker ,aber in der C-Säule.Die Betätigung erfolgt über eine Zeitschaltuhr im Armaturenbrett. Re: WinkerDas Buch "Le guide Traction 7, 11, 22 - 1934-1942" von Jérôme Collignon sagt, daß es von September/Oktober 1934 bis Juni 1937 für den 11 und den 11L optionale Winker für die B-Säule gegeben habe. Juni 1937 sei diese Option aufgegeben worden. Re: WinkerMoin, hier ein Foto meines 35er Tracs (Kölner Produktion) mit Winkern vor den Fronttüren. winkende Grüsse
Re: WinkerHallo zusammen, ich kenne zwei 15er (Jahrgang 48&49) die beide nach Österreich erstausgliefert wurden. Beide habe versenkte Blinker in der B-Säule unterhalb der Parkleuchten. Mehrspurige Fahrzeuge in Deutschland mussten ab 1923 Fahrtrichtungsanzeiger besitzen. Die Aus-oder Nachrüstung mit Winkern war somit vorgeschrieben. Falsch ist es also nicht... Ölfingergruß
Re: WinkerVielen Dank an alle Autoren für die interessanten Informationen. Re: WinkerHallo zusammen, ich meinte natürlich versenkte Winker und nicht Blinker.... Ölfingergrüße
Re: Winkermein 15 CV 1951 hat diese Winkerschlitze in der B säule in der Karosserie. durch ein aufgenietetes Blech wurden später die jockeyblinker darübermodernisiert. das innenleben ist nicht mehr da, habe aber etwas höhere gleich schmale axo winker 6 volt bekommen, sie funktionieren samt Beleuchtung und möchte bald rückrüsten.
Re: WinkerHallo zusammen,
11 06.11.2010 22:40 Zuletzt bearbeitet von Kurt Vialon (07.11.2010 00:41)Re: WinkerSo ein 1952er 15/6 radmodell habe ich und danke dem Daniel, das er mich so bedrängt hat, die Winkerrückrüstung in original vorhandenen Schlitze in der Bsäule anzugehen. Beiträge [ 11 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Winker |