1

Thema: 11Cv Commerciale.. Ich bin der Neue

Hallo zusammen,
ich bin seit 6 Wochen glücklicher Besitzer eines 57er Commerciale und suche nun im ersten Schritt Kontakt zu anderen Fahrern dieses, doch recht seltenen Fahrzeuges.
Mir selber sind nur noch 3 andere in Deutschland bekannt, Frage an das Forum bzw. an den Club , wieviele Commerciale
sind hier bekannt bzw. gelistet und gibt es eine Info über die Zulassungen in Deutschland?

Schöne Grüße aus dem Münsterland

2

Re: 11Cv Commerciale.. Ich bin der Neue

Hallo ?????,

ich fahre zwar "nur" einen Normale, sage aber trotzdem herzlichen Glückwunsch und Willkommen. Anbei eine Anregung für die spätere Nutzung.

Gruß
Peter Mävers

Post's Anhänge

Anhang Symbol Comerciale.jpg 173.51 kb, 141 Downloads seit 2010-10-19 

3

Hallo hornet,

willkommen im Club der Commerciale Besitzer, Fahrer bin ich leider noch nicht, da ich meine '56er gerade restauriere :-)

Die im Verwendungsvorschlag (tolles Bild!) abgebildete sieht klasse aus mit geteilter Heckklappe als Radmodell.

Viele Grüße
Erik

4

Hallo The Hornet,

Ich fahre seit 6 Jahren einen 55er Commerciale. Im CVC habe ich eine menge Hilfe bekommen, denn das eine oder andere Problem, kann bei so einer alten Dame schon mal auftreten.

Viele Grüße aus Bielefeld

Michael

5 Zuletzt bearbeitet von Rolf (23.10.2010 09:38)

Hallo und Willkommen im "Club",
ich fahre auch einen Commerciale aus dem Baujahr 1954.
Wünsche dir viel Spass. Habe noch ein Bild angehängt. :-)
Rolf

Post's Anhänge

Anhang Symbol ElsassApril2009 021.jpg 443.79 kb, 123 Downloads seit 2010-10-23 

6 Zuletzt bearbeitet von the hornet (05.11.2010 16:34)

Hallo hier mal ein aktuelles Bild von der letzten Ausfahrt zur Silberhochzeit meines Nachbarn.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Citroen CV11 Hochzeit klein.JPG 73.87 kb, 123 Downloads seit 2010-11-05 

7

Hallo Hornet :-)
Iiiiiih du hast ja ein Antennenloch gebohrt?! Jetzt sag nicht du hast ein Originalradio drin. Hast du 6 oder 12 Volt Betrieb?
Noch ein Bildchen - das war für die ersten 1.000km ohne Probleme, mit echtem Calvados aus der Bretragne. Mittlerweile sind es 3.248km ohne Probleme. .-)
Öligwinklige Grüße
Rolf

Post's Anhänge

Anhang Symbol ElsassApril2009 060.jpg 580.75 kb, 113 Downloads seit 2010-11-06 

8

Moinmoin,
ich habe den Wagen vor 4 Monaten so wie auf dem Bild gekauft.Nur war er mit einer dreijährigen Garagenstaubschicht bedeckt.Komlett restauriert worden ist er vom Vorbesitzer von 89-93 und dann 14 Jahre gefahren worden, mit Antenne und
Radio auf 6 Volt.Das Radio ist inzwischen ausgebaut, nur die Antenne muß bleiben, wegen dem Löchelchen , aber egal, der Chrom bringt zusätzlichen Glanz ins Gesammtbild.
Vielleicht können wir ja 2011 mal ein Commerciale/Familiare Treffen machen, mein Aufruf hier hat bisher aber auch nicht viel mehr Besitzer angesprochen, gibt es wirklich so wenige hier in Deutschland?
Verregnete Grüße