1

Thema: Was ist das für ein Auto?

Guten Tag!

Ich bin neu hier im Forum und beginne gleich mal mit einer Frage. Ein Freund von mir hat einen im Keller seines Hauses befindlichen Citroen geerbt.
Die Papiere, Typenschild und Weiteres sind auch noch vorhanden, das Auto wurde vor dem Einmotten fertig geschweißt, es ist zwar zerlegt, aber komplett und rostfrei.
Meine Frage: Kann mir jemand anhand der folgenden Fotos noch mehr Informationen zu dem Auto geben? Wir sind etwas ratlos. Danke!

Schöne Grüße,
Jens

Post's Anhänge

Anhang Symbol J4100034.JPG 292.71 kb, 128 Downloads seit 2010-10-13 

2

Re: Was ist das für ein Auto?

ein weiteres Foto (kann man hier nicht mehrere anhängen?)

Post's Anhänge

Anhang Symbol J4100035.JPG 319.37 kb, 115 Downloads seit 2010-10-13 

3

und noch ein Foto

Post's Anhänge

Anhang Symbol J4100048.JPG 293.94 kb, 132 Downloads seit 2010-10-13 

4

und noch ein Letztes. Ich habe mindestens 20 Fotos, die ich bei Interesse gerne per Email zusende.

Schöne Grüße,
Jens

Post's Anhänge

Anhang Symbol J4100025.JPG 302.47 kb, 126 Downloads seit 2010-10-13 

5 Zuletzt bearbeitet von Spitzkühler (13.10.2010 14:45)

Hallo Jens,
es müsste ein 11 CV Famiale ab Baujahr 1952 sein.
Das heißt: 2 ltr/4 Zyl./ca.56 Ps, mit 3-Gang-Getriebe und Platz wie ein ganz Großer. Es gibt dafür nahezu alles zu moderaten Preisen und es macht viel Spaß den Wagen zu fahren.
Also nichts wie ran und restaurieren! Viel Glück und Spaß dabei.

Aber vielleicht nicht so wie beim "entlich geschaft". Das ist auch so etwas mal gewesen. Da sieht man Bilder, um die sich mal die Zulassung kümmern sollte,  von wegen "Oldtimer" und der dazu gehörigen H-Nummer mit ihren Steuervorteilen und weiteren Vergünstigungen im Straßenverkehr!

Ulrich

6

Danke, das ist doch schonmal was. Ich weiß nicht, ob das für ihn in Betracht kommt. Wo verkauft man denn sowas am besten?

7

Hallo Jens,

ich würde sagen setz dich mit dem Landesbezirk des CVC in dem Du wohnst in Verbindung. Ich bin mir sicher, dass Dir die CVC'ler beim Verkauf behilflich sein werden!

http://www.cvc-club.de/de/intro

Ölfingergruß
Stephan

8

Vielen Dank!

9

Hallo zusammen,
wenn wieder mal Unklarheiten bestehen sollten bezüglich des genauen Typs, dann dürfte dieser Beitrag auf der CTAC-Homepage weiterhelfen:
www.tractionavant.ch/ctacLegLar.html
Freundliche Grüsse
Daniel Eberli