1

Thema: Abzieher für Bremstrommel bei 11CV BN Bj 1950

Hallo,

komme nach 2o Jahren zum ersten Mal in die Verlegenheit, die vorderen Bremstrommeln abziehen zu müssen. Habe dazu keinen Original Abzieher genommen- ist dann immer nach einem gewissen Drehmoment abgesprungen. Habe die Trommel auch ne Stunde mit dem Gummihammer bearbeitet- keine Chance!!!!

Frage:

Wer wohnt in dem Dreieck Rüsselsheim-Mainz-Alzey und würde mir den Original Abzieher mal ausleihen???? Ich selbst wohne in 55234 Bechtolsheim (10 km von Alzey entfernt).

Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten!

lb. Grüsse

Achim Göttert

2

Re: Abzieher für Bremstrommel bei 11CV BN Bj 1950

Hallo Achim. Ich wohne in 56154Boppard habe den Abzieher bei mir,oder ich könnte den Abzieher nächstes Wochenende meiner Tochter mit nach Bierstadt Wiesbaden  mitgeben ,falls ich damit helfen konnte,laß es mich wissen.Schönen Abend  Wolfgang Kirchner

3

Hallo Wolfgang,

erst mal danke für deine Antwort!

Ja- das können wir so machen. Bierstadt wäre ok!

Kannst du  mich heute abend gegen 20:30 Uhr mal unter der Rufnummer 06733/961452 zurückrufen? Dann können wir die Modalitäten regeln.

Ein Schrauberkollege von mir hat gemeint, das müsste auch mit einem normalen Abzieher gehen. Vielleicht war ich am Samstag auch nicht gewalttätig genug!

bis heute abend

lb. Grüsse

Achim

4 Zuletzt bearbeitet von Ralph Boßhammer (30.08.2010 09:18)

Hallo Achim,
einen normalen Abzieher zu benutzen ist eine sehr schlechte Idee - die Bremstrommel wird bei einem Universal-Abzieher verzogen und Du kannst einen unsere Händler mit einer Neubestellung erfreuen.
Nachlesen kannst Du das in diversen Artikel z.B. in der letzten Veteran.
Viele Grüße
Ralph Boßhammer