Thema: Lüfterklappenhebel
Hallo Zusammen,
weiss jemand, ob dieser Lüfterklappenhebel direkt so eingebaut war, oder ob zwischen Hebel und Armaturenbrett noch ein Zwischenstück vorhanden war?
Mein Fahrzeug:11Bl52 Radmodell.
Grüsse Fritz
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
LüfterklappenhebelCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Lüfterklappenhebel Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 12 ]Thema: LüfterklappenhebelHallo Zusammen, Re: LüfterklappenhebelDas abgebildete teil ist der griff von der handzündverstellung. Re: LüfterklappenhebelDanke für Deine Antwort Meini. Re: LüfterklappenhebelBei meinem Spät-1955er war dieser Hebel unlängst herausgesprungen und wurde wieder eingesetzt. Offenbar gibt es kein Zwischenstück. Re: LüfterklappenhebelVielen Dank Friedrich, Re: LüfterklappenhebelHallo Fritz, Der Bediendraht war auf der Rückseite in die Hebelgabel eingelegt und die Enden brutal zusammengekniffen. Obwohl ich Angst hatte, bei der Instandsetzung die Gabelwangen beim Auseinanderbiegen abzubrechen, ist aber alles gut gegangen. (siehe auch Fotos) Dafür ist mir ein anderes Maleur passiert. Als der Lackierer dann später das Amaturenbrett neu lackiert hat, und dazu vorgeschliffen und grundiert und wieder geschliffen hat, war dann am Ende ein kleine Blechnase an der Einsteckhülse am Amaturenbrett plan geschliffen. Damit fehlte der Anschlagbegrenzer dieses Heizungsklappendrehhebels. Mit Riesenaufwand und Fummelarbeit mußte ich diesen kleinen Anschlag wieder herstellen. Also - schön aufpassen beim Schleifen und Lackieren. Gruß Re: LüfterklappenhebelAlso irgendwie habe ich nun die Fotos doch nicht drangekriegt. Hier zweiter Versuch. Re: LüfterklappenhebelHallo Peter, Gruss Fritz Re: LüfterklappenhebelLüfterklappenhebel Foto 2 Re: LüfterklappenhebelHallo Fritz, stimmt - Dein Auto ist älter als meins. Allerdings sprechen Deine neuerlichen Fotos ganz für das was ich vermutet habe. Insbesondere der halbkreisförmige Absatz an der Rückseite des Drehhebels. Mit der Unschärfe tut mir leid :-( Die Fotos stammen aus meinem Fotofundus, der entstanden ist, als ich mein Auto restauriert habe. Vorrangig waren die Fotos dafür gedacht, daß ich alles wieder richtig zusammenkriege. Gruß Re: LüfterklappenhebelWo du recht hast, hast du recht. Diese ausführung habe ich noch nicht gesehen. Mein schneller blick liess sich von teilweise sichtbaren "papierfront" täuschen. Re: LüfterklappenhebelMir fällt ein, vielleicht war da ganz einfach ein Ring mit entsprechender Dicke dazwischen, auf welchem sich der Hebel gedreht hat. Könnte sein, dass ich so einen Ring nicht zuordnen konnte und er sich noch irgend wo in meinem Fundus befindet. Grüsse Fritz Beiträge [ 12 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Lüfterklappenhebel |