Thema: Schalthebelschloß
Hallo Originalteilbesitzer,
wer hat ein detailliertes Foto vom damaligen Schloß für die Schalthebelkulisse?
Danke vorab,
Werner
Werner
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
SchalthebelschloßCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Schalthebelschloß Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 12 ]Thema: SchalthebelschloßHallo Originalteilbesitzer, wer hat ein detailliertes Foto vom damaligen Schloß für die Schalthebelkulisse? Danke vorab,
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: SchalthebelschloßHallo Werner, hab ich. Muss ich aber heraussuchen. Winklige Grüße, Ulli Re: SchalthebelschloßEs geht mir um die Schriftzüge, da ich nur eine Nachfertigung habe. Werner Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Schalthebelschloß...........ja genau, habe viele Detailfotos auch von den Schriftzügen. Winklige Grüße, Ulli Re: SchalthebelschloßHallo Werner, hier sind die Fotos vom Schalthebelschloss. Winklige Grüße, Ulli Winklige Grüße,
Ulli Re: Schalthebelschloß...noch eins....... Winklige Grüße,
Ulli Re: Schalthebelschloß....Rückseite.... Winklige Grüße,
Ulli Re: SchalthebelschloßOha, das ist nicht leicht, so originalgetreu hinzukriegen! "Eigentlich" Winterarbeit. Danke Ulli, Deine Bilder sind sehr hilfreich! Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: SchalthebelschloßHallo Schalthebelabschließer,
Bin mit meiner "Nachtrimmung" ein mühseliges, aber lohnend schönes Stück weitergekommen. Oben links der Schriftzug ist freihand mit einer Zahnarztspindel und Rosenbohrer gemacht. Die vier grob strukturierten Flächen mit 30 mm Schleifscheibe ausgearbeitet. Die "Punzungen" darin bekomme ich nicht so hin, wie beim Original, links oben das Viertel ist als Kompromiß aber schon ganz gut geworden - etwa 200 Körnerschläge, die anschließend mit einem flächigen Durchschlag gedengelt wurden. Jetzt habe ich noch eine Frage: Weiß jemand, ob im Original die Schriftzüge mit (schwarzer?) Farbe ausgefüllt waren? Ebenso gilt das für die gepunzten Flächen; blank oder in den Gründen mit Farbe gefüllt? Danke vorab für jede Information! Wernergruß Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: SchalthebelschloßJungeJunge, Du hast ja echt 'nen Hau... :o)
Schöne Ostern Rolf Re: SchalthebelschloßFertig! Im Original gab es die Schriftzüge auch in 'Rot'. Gefiel mir aber nicht, daher nun alles in 'schwarz'. Handgefertigte Grüße,
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: SchalthebelschloßHallo Werner, ich spekuliere: Du bist über 60, jahrzehnterlang schon Traktionfahrer, bist mehrfacher Opa und deine Kinder sind schon lange aus dem Haus. Du bist häufig im Keller und brütest über deine Ideen. Wenn ich falsch liege, sorry! War halt nur so eine Idee von mir! Das Teil hast du toll gedengelt!! Derzeit ist der günstigste Preis so um die 80€. Da meine Kinder aber noch klein sind, ist jeder Preis darunter ein Glas Nutella mehr für meine Sprösslinge mit dem ungesättigtem Hunger. Also überleg Dir das mal mit der Serienfertigung!! Was ist das für eine Zahl unten bei der Block-Vitesses: 1509. Ist das die laufende Nummer der Fertigung??? Wenn das so ist, dann gibt es doch bestimmt Supergenaue, die überprüfen, ob die 1509 nicht schon mal vergeben worden ist (wie man das machen sollte, ist mir ein Rätsel). Also- dengele und tüftele weiter! Bis jetzt hat`s Spass gemamcht, deinen Beiträgen zu folgen (und das ist nicht ironisch gemeint). Grüsse aus Rheinhessen Achim Beiträge [ 12 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Schalthebelschloß |