1

Thema: H4 Lampenumrüstung beim 11er

Hallöle! Nach längerer Zeit, bedingt durch Arbeitsaufenthalte im Ausland, bin ich mal wieder hier.
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß es eine H4 Lampen Umrüstung für den 11er gibt. Nun ist diese Umrüstung bei meinem 11er nicht interessant aufgrund der 6V, aber meine Scheinwerfer beim Hotrod wollen umgerüstet werden. Weiß da jemand Näheres? (Bezugsquellen, etc.?) Beim Uli hab ich nix finden können....
Was ist dabei zu beachten?
Danke!

2

Re: H4 Lampenumrüstung beim 11er

Die H4 Lampen mit Bilux-Sockel kann man hier bestellen:
http://www.yatego.com/autozubehoerfachmarkt/p,49b78b35dca88,498c64fd50a198_0,lampe-gl%FChlampe-6-v-volt-h-4-mit-bilux-sockel-p45t


Gruß

Michael




Viel Vergnügen bei der TÜV-Konformitätsdebatte....

3

Re: H4 Lampenumrüstung beim 11er

Kabel- Schmidt heißt der Laden.
H4-Lampen mit Bilux-Sockel in 6V und 12V. 60 Watt Fernlicht, 55 Watt Abblendlicht. Eine fabelhafte Sache, gerade bei 6V- setzt allerdings eine kampfwertgesteigerte Lima voraus, die vom Trabbi z. B.
Zu beachten wäre vielleicht, daß die Graukittel/Rennleitung da 'rumquaken könnten, wenn sie genau hinschauen/viel Ahnung haben. Beides eher unwahrscheinlich... ;-)

Salut Rolf

4

Re: H4 Lampenumrüstung beim 11er

Interessant! Wie sieht die Sache mit dem Lichtkegel dann aus? Die Originalstreuscheiben haben ja kein asymetrisches Licht. Was macht die H4 Lampe damit? Einfach nur heller?

5

Re: H4 Lampenumrüstung beim 11er

Genau das hab ich auch mal gehört, daß es da Probleme geben kann und man da die Gläser umbauen muß. Was bei der Wölbung schade wäre.....

6

Re: H4 Lampenumrüstung beim 11er

Danke für die Tips soweit!


Ich meinte, da damals einen Umbausatz gesehen zu haben auf H4, allerdings mit anderen, aber auch gewölbten Streuscheiben.

Auf, Ihr 12V Umbauer, wie habt Ihr das gelöst?

7

Re: H4 Lampenumrüstung beim 11er

Streuscheiben: dazu kann ich gangstertechnisch nix sagen, da in meinem schon "moderne", nicht- originale Cibie-Einsätze verbaut waren, als ich ihn gekauft habe. Die passen u.a. im DS und haben Asy-Licht. Der Helligkeitsgewinn ist tatsächlich immens!
Aber schaut Euch doch mal den originalen Enteneinsatz an, das ist doch fast Klarglas. Da hab ich auch die Bilux 'raus- und H4 'reingefummelt, und die Lichtkegel sind super. Habe ich auch schon dem Tüff vorgeführt(vergessen, vorher zu tauschen), da war man sehr angetan von dem guten Licht...!
Es gibt übrigens bei Polo/Louis/HeinGericke einen universellen Mopped-Reflektor samt Asy-Streuscheibe, der paßt vom Durchmesser genau in die alten Marchal-Chromringe. Hat 'nen P43T-Sockel, und alles mit ABE. Kostet glaub ich nur 20 Mücken.
Natürlich ist die schöne Wölbung dann wech...