Thema: Silentbuchsen Vorderachse
Wer hat Erfahrungen mit der Haltbarkeit neu einvulkanisierter Silentbuchsen an den Drehstäben der Vorderachse ? - oder sollte man lieber Neue einbauen ?
Grüße aus Berlin
Matthias H.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Silentbuchsen VorderachseCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Silentbuchsen Vorderachse Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 7 ]Thema: Silentbuchsen VorderachseWer hat Erfahrungen mit der Haltbarkeit neu einvulkanisierter Silentbuchsen an den Drehstäben der Vorderachse ? - oder sollte man lieber Neue einbauen ? Grüße aus Berlin
Re: Silentbuchsen VorderachseHallo Matthias, habe meinen 11er mit überholten Silentbuchsen ausgestattet.
Grüße
Re: Silentbuchsen VorderachseIch frage mich, wo genau der Unterschied zwischen überholten und neuen Buchsen seun soll. Wenn das Metall neu gefertigt ist, dürfte das funktionell keinen Unetrschied machen und es kommt eher auf die Füllung an. Also was ist der Unterschied zwischen neu und überholt? Re: Silentbuchsen VorderachseHallo Torsten , hallo ni
Grüße aus Berlin
Re: Silentbuchsen VorderachseNaja, eigenstlich sollte es keinen Unterschied machen, ob gegossen oder gepresst, fertige Gummiteile werden eben außerhalb der Buchsen vulkanisiert, der Unterschied bestht vielleicht im Material und der fehlenden oberflächenschlussigen Bindung. Wäre ineterssant herauszukriegen welche Materialien in beiden Fällen zum Einsatz kommen. Von Franssen haben ich in Laufe der letzten beiden Jahrzehnte recht üble Gummiteile bekommne, die hatten nach einem Jahr Risse. Ob er mittlerweile die richtigen MAterialien verwendet?
http://www.zrunek.at/download/Bestaendigkeitsliste.pdf Re: Silentbuchsen VorderachseVor dem krieg waren die silentblöcke des 11CV vulkanisiert, nach dem krieg bis zum
Re: Silentbuchsen VorderachseHallo meini, woher hast Du denn diese Info? Winklige Grüße, Ulli Beiträge [ 7 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Silentbuchsen Vorderachse |