Re: Frontblinker, orange
dann halte dich auch Ulrich gerne daran aber zwinge deine Meinung bitte nicht immer wieder anderen auf! Solches brauchen wir hier nicht und schon garnicht wenn man nicht danach gefragt wird.......
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Frontblinker, orange (Seite 2 von 2)Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Frontblinker, orange Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 26 bis 37 von 37 ]Re: Frontblinker, orangedann halte dich auch Ulrich gerne daran aber zwinge deine Meinung bitte nicht immer wieder anderen auf! Solches brauchen wir hier nicht und schon garnicht wenn man nicht danach gefragt wird....... Re: Frontblinker, orangeHallo, "wir sind ja keine dumme Kinder mehr und wenn wir etwas tun das wissen wir auch was! .....und brauchen keine "hinweise"." Ja wenn das so ist... Warum stellt man in einem Forum ein Frage wenn man weder eine Antwort zum Thema oder Hinweise zum Themenbereich erwünscht sind (zumindestens von so manchem Nutzer)? Darüber werde ich nun nachdenken... Werner wird auf jeden Fall seinen Weg erfragen und erfahren und so seinen 11er in der nächsten Saison genießen können - und das ist auch gut so! ;o) Nun aber wieder zum Blinker. Wie hier ja schon gesagt wurde kann man unter einem weißen Blinkerglas durchaus eine in Farbe getauchte Lampe verbauen. Dies ist durchaus machbar und zulässig. Wir haben das bei unserem Hansa (Exportmodell mit weißen Bilkergläsern)auch so gemacht und selbst bei 6Volt Elektrik ist die Leuchtwirkung durchaus gegeben. Beim Traction "Radmodell" ist der Blinker als Fahrtrichtungsanzeiger eh ein "unpassendes Nachrüstteil" und da der Blinker in Deutschland schon immer gelb oder orange war, kann man also auch gleich die orangen Gläser verbauen...Dank guter Repros geht ja kein unwiederbringliches Originalteil verloren. Ölfingergruß
Re: Frontblinker, orangeHallo Lichtverbesserer, aktuell habe ich heute noch eine weitere LED-Alternative gefunden: Conrad bietet unter Nr. 181522 als Neuheit orange 5 mm LEDs in Kurzbauform an. 1600 mcd bei einem Abstrahlwinkel von 130°. Gruß vom tiefgefrosteten Eifelrand,
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Frontblinker, orangeHallo Ullrich, ich frage mich nur, wie die Franzosen und andere Landsleute all die Jahre mit nicht regentauglichen Reifen? (taugen Michelin X Reifen nicht bei Nässe?) dto. Antriebsstrang ( viele Schmiernippel) und nicht wasserfester Elektrik mit Ihren 11ern gefahren sind und das auch noch ohne Hochleistungswischer! Gell Ulrich?
Re: Frontblinker, orangeHallo tractionist,
Wenn ich mein Alltagsauto nehme und mir das andere Drumherum ansehe, eben vergleiche mit dem 11er, sieht der Citroen wieder ganz alt aus. Eben all die Sachen, die ich schon aufgezählt habe, sowie noch all die anderen, die noch nicht erwähnt sind. Er ist eben über 50 Jahre alt und ein Oldtimer in allen Belangen.
Ich glaube, dass ich mich jetzt zu dem Thema genug geäußert habe. Bastelautos sind nicht mein Ding! Egal welcher Marke und welchen Alters. Viele Grüße und frohes Schrauben Ulrich Re: Frontblinker, orangeGott sei dank entlich hat er sich verabschiedet...... Re: Frontblinker, orange???
Stefan/Ulrich vertritt halt seine eigene Meinung, mehr nicht. Sie deckt sich auch nicht mit meiner(der Vergleich Traction-Neuwagen war meine Idee), aber deshalb kann man dennoch einigermaßen höflich bleiben, oder nicht? Deine Wortwahl finde ich ziemlich unangebracht. Keiner wird hier gezwungen, die Artikel der anderen zu lesen oder darauf zu reagieren.
Bleib also mal 'n büschn locker hier- wir sind ja hier nicht im Bundestag... :-) Salut Rolf Re: Frontblinker, orangedaran sollten sich dann auch alle halten!!! Re: Frontblinker, orangeHallo tarantel, ich frage mich schon wieder so einiges... So frage ich mich zum Beispiel, was Deine /Ihre Zwischenrufe mit dem Thema zu tun haben... Ich gebe ja zu, dass mein Paps manchmal den (ja sooo geliebten) Oberlehrer spielt... Dabei sollte man aber auch nicht vergessen, dass er seit ca 30 Jahren dem Hobby Oldtimer nachgeht. Die anstehenden Arbeiten erledigen wir beide dank Kenntnissen und Möglichkeiten nahezu komplett in Eigenregie. Unser 11er ist seit er wieder auf der Straße ist (1983) durchgehend zugelassen. Seitdem hat er fast 250.000 Kilometer gesammelt. Er ist also kein Schönwetterauto- auch wenn das aus dem Text meines Paps so heraus lesbar ist...
Wenn ich also über rechtliche Aspekte spreche, möchte ich keine Arbeit oder Ideen von Forumsnutzern schlecht machen. Sondern lediglich auf die, für den Einzelnen, kaum zu überblickenden Gesetze und Vorschriften hinweisen... Thats it! Ölfingergruß
Re: Frontblinker, orangeHallo Feinmotoriker, als ergänzende Anregung gedacht: Ich habe mich erstmals an ein SMD-Bauteil rangemacht und stelle fest, auch das ist einfach machbar. Die abgebildte 60 Cent LED ist einerseits so winzig, dass sich mehrere davon beispielsweise auch zur Bremslichtverstärkung mühelos anbringen lassen,
Werner Re: Frontblinker, orange...
Sichere Grüße,
Werner Re: Frontblinker, orangeHallo 11 CV Freunde. Habe bei einm Händler für die Rücklichter/ Bremslichter für wenige Euro Reflecktoren bekommen. Tolle, schnelle Lösung und óhne TÜV Schmerzen.
Beiträge [ 26 bis 37 von 37 ]Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Frontblinker, orange |