1

Thema: Volant Kühlergrill / Ich habs gefunden!

Hallo zusammen!

Im September 2008 verfasste ich hier im Forum einen Beitrag wegen der Suche nach einer Kühlerabdeckung.

Nachdem ich alle Händler "abgegrast" habe und auch im benachbarten Ausland und in Lipsheim nicht fündig wurde, habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, meine Wunschabdeckung "Everwarm" irgendwann mein Eigen zu nennen.

Doch jetzt hab ich es !!!!!!!!!!!!! Nach 2 Jahren konnte es mir Jürgen Czajkowski, info@citroen-l-attraction.de besorgen.

Das Warten hat sich gelohnt. Die Abdeckung sieht rattenscharf aus. Ich werde sie montieren und in Kürze per Bild einstellen.

Es waren damals einige, die auch auf der Suche waren. Reagiert schnell, bevor es vielleicht erst wieder in ein paar Jahren "Everwarms" gibt.

Jakob Wolber

2

Re: Volant Kühlergrill / Ich habs gefunden!

Hi,

bin mir nicht sicher, aber gibt`s diesen "Kühlerschal" nicht auch bei unserer Hausfirma Schäfer/Louis????? Preis ca. 130 Euro???

lb. Grüsse an alle Doppelwinkler

Achim

PS: Hier noch ein link aus Frankreich des TA Meister- restaurators Klaus Hollander (wer einen Traction aus seiner Hand hat, kann sich glücklich schätzen):

www.location-voitures-anciennes.eu 

und der link seiner Frau, wenn man sich nach dem langen Cruisen in Frankreich mal erholen möchte:

www.astride-france.de

3

2. Versuch in der richtigen Rubrik.

Ich habe das Everwarm montiert. Nach einer kurzen Runde durchs Tal kletterte die Temperatur rasch auf 75 Grad. Jetzt muß nur noch das Salz von den Straßen verschwinden, dann hält uns nichts mehr in der Garage.

Beiliegend ein Foto - sieht doch rattenscharf aus!

Gruß aus dem Schwarzwald
Jakob Wolber

Post's Anhänge

Anhang Symbol everwarm_frontal_offen.jpg 67.76 kb, 64 Downloads seit 2010-01-16 

4

So jetzt noch eine Nahaufnahme.

Gruß aus dem Schwarzwald
Jakob Wolber

Post's Anhänge

Anhang Symbol everwarm_frontal_offen_detail.jpg 103.12 kb, 53 Downloads seit 2010-01-16 

5

Du hast Recht Achim, steht bei Schäfer ganz normal im Katalog für 102,94.
Gruß, Uli

6

Hi,

ist halt alles Geschmackssache. Zwischen Kühler und Kühlergrill montiert (das mit der Feder ist ein hilfreicher Gimmick- hatte sogar noch auf dem Speicher so eine alte Teleskoplampe aus den 70ern liegen)sieht halt bischen ästhetischer aus, da der Blick auf den sicherlich schönen Grill nicht verdeckt wird. So hat halt jeder seine Vorlieben.

Grüsse

Achim