Thema: Gute Fahrt 2010
Hallo liebe Forumleser, Forumschreiber und Gangsterliebhaber.
Zum Jahresend möchte ich es nicht versäumen, dieses hilfreiche und durchweg angenehm disziplinierte Forum als besonderen Glücksfall zu loben. Jedes Forum lebt grundsätzlich vom Niveau derer, die darin mitmachen. Und ich denke, dass dieses hier eine qualitativ überdurchschnittlich gute Praxishilfe für uns Gangsterfahrer darstellt.
Ich selbst habe nicht nur als Gangsterfahrer in diesem Jahr nicht so sehr gute Fahrerfolge verzeichnen können. Neuer Zylinderkopf, dann ein Kolbenbruch aus dem sich die Notwendigkeit einer Totalrevision des Motors ergab, 200 km später ging das Getriebe fest, das kostenlos getauschte Neugetriebe hatte dann im Guß eine Lunkerstelle, 1000 km später fiel vor einer Ampel die 1-2-3 aus, nach weiteren 500 km brach in einer Bodenwelle das Vorderrad ab. Der Motor muß nochmals raus, weil die Steuerwinkel um 15 Grad zu spät sind ...
Genug vom Oldtimer, vom Alteisen die Nase voll?
Noch nicht ganz. Denn vor zwei Wochen ist an meinem 407 bei 39.000 km der Zahnriemen übergelaufen, drei dabei abgerissene und eingestampfte Ventile sorgten für einen Motortotalschaden und der Erkenntnis, dass auch mit einem jungen Plastikauto nicht alles glatt läuft.
In diesem Sinne wünsche ich allen für 2010 nicht einen "Guten Rutsch", sondern allzeit "Gute Fahrt"!
Grüße aus dem Aachener Land,
Werner
Werner