1

Thema: Vergaser

Hallo,
kann mir jemand  ein Bild oder Skizze  von der Choke Stellung -offen oder zu- von einen Solex  32 PBIC zukommen lassen.
Ich habe meinen Vergaser zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut danach montiert, mein 11er läuft aber er hat keine Reaktion auf den Choke.
Mfg.
R.Stefan

2

Re: Vergaser

Hallo R.,
SO ist der Choke ausgeschaltet/zu/unwirksam/nicht in Betrieb.

Salut  Rolf

Post's Anhänge

Anhang Symbol Choke.JPG 47.33 kb, 66 Downloads seit 2009-12-07 

3

Hallo,
Das ist meine Frage:

Chokehebel nicht gezogen (also gedrückt).
Wo zeigt das Loch auf der Mesingscheibe hin!
Siehe Bilder.

Grüße aus Wörth
R. Stefan

Post's Anhänge

Anhang Symbol Vergaser 002.jpg 194.35 kb, 49 Downloads seit 2009-12-08 

4

nächstes Bild

Post's Anhänge

Anhang Symbol Vergaser 002.jpg 194.35 kb, 83 Downloads seit 2009-12-08 

5

das nächste

Post's Anhänge

Anhang Symbol Vergaser 001.jpg 238.92 kb, 62 Downloads seit 2009-12-08 

6

Hallo R.,

auswendig weiß ich auch nicht mehr, wie die Bohrungen standen. Aber "eigentlich" war das Zusammensetzen slbsterklärend.

Bei der Gelegenheit der Hinweis, dass es vorteilhaft ist, den Deckel etwas mit Flüssigdichtung aufzusetzen. Bei meinem Vergaser sickerte dort gelegentlich etwas Bezin heraus; stinkt und sieht alsbald schmuddelig aus.

Grüße,
W.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Fritz (772).jpg 552.33 kb, 68 Downloads seit 2009-12-08 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

7

Sieht so aus, als wäre an der Position der Scheibe nichts falsch, ich habe mal den Mechanismus aus meinem alten Vergaser ausgebaut und fotografiert, siehe Bild.
Ich würd mal prüfen, ob die Düse nicht verstopft ist. Das ist der Düsenhalter direkt neben der Startmechanik. Bau doch mal die Startermechanik aus und prüf, ob Benzin aus der Schwimmerkammer dort ankommt. Ansonsten sehe ich keine Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

Post's Anhänge

Anhang Symbol CIMG5384.JPG 797.55 kb, 69 Downloads seit 2009-12-10