Thema: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?
Hallo Literaturwälzer,
hat jemand Hinweise zum Aussehen von Rückfahrscheinwerfern in den Vierzigern?
Danke im Voraus,
Werner
Werner
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern? Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 16 ]Thema: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?Hallo Literaturwälzer, hat jemand Hinweise zum Aussehen von Rückfahrscheinwerfern in den Vierzigern? Danke im Voraus,
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?...sieh' Dir mal die Marchal Zusatzscheinwerfer an (mit der Warze auf der Streuscheibe). Stell' sie Dir um die Hälfte kleiner vor, dann hast Du eine Vorstellung. Bonne route, Jochen :-) Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?Hallo Werner,
Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?Danke für die Hinweise. Problem 1 ist, dass ich aus optischen Gründen keinen Rückfahrscheinwerfer haben möchte. Problem 2 ist, dass ich rückwärts eine enge Auffahrt hinauf muß, 90°rechts 60° links und dann nochmals rechts herum in die enge Garage. Hat mich bereits 2 Chromkappen und meine Frau 2 Blumenkübel gekostet. Rückfenster egal, soetwas geht ohnehin nur nach Außenspiegeln. Klar wird man bei Ebay fündig. Die runden sind zu auffällig. So wie es ausschaut, werde ich vielleicht einen kleinen, schmalen rechteckigen (wie Hella) nehmen, wie sie auch der VW Typ 2 hatte. Gehäuse schwarz lackiert, mal ankucken. Vielleicht lässt sich auch etwas unsichbar unterflur montieren. Mal weiterdenken. Strahlende Eiflergrüße,
Werner Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?Hallo Werner,
Bonne route a tous, Jochen Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?hallo herr frings
Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?Hallo miteinander, danke für die Hinweise! An Jochen: Jochen, der Scheinwerfertyp an sich gefällt mir. Nicht jedoch als Rückfahrscheinwerfer an meinem Traktion. Nimmt dem "altblechernen" Hinterteil den typischen Charakter! Danke aber für das Angebot, hätte gut gepasst, zumal Du das Auto besonders gut kennst ... An Dieter: Danke für den guten Hinweis, eine sehr interessante Fundgrube! Grüße,
Werner Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?Wenn die Auffahrt auf Deinem Grundstück ist, ist es dann nicht besser, diese zu beleuchten, z.B. mit Halogenflutern mit Bewegungsmeldern? Die leuchten die kritischen Punkte doch viel besser aus als ein Rückfahrscheinwerfer.
Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?Hallo zusammen, die kleinen rechteckigen Rückfahrscheinwerfer bringen bestimmt nicht den erwünschten Erfolg! Ich habe (ab Werk) zwei davon an meiner Borgward Feuerwehr. Trotz 12 Volt Anlage leuchten diese "Scheinwerfer" nicht wirklich den Bereich hinter dem Wagen aus. Sie sind wohl eher dazu gedacht dem rückwärtigen Verkehr zu sagen "Vorsicht ich fahre rückwärts". ... Vorweihnachtliche Ölfingergrüße
Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?Hallo Rückwärtsfahrer, bei der Diskussion ist m.E. auch der Sicherheitsaspekt zu bedenken. Wenn man z.B. beim Rückwärtseinparken in der 2. Reihe steht, ist es für den nachfolgenden Verkehr sehr hilfreich, wenn er weiß, was ich will und warum ich halte. Ohne Rückfahrscheinwerfen gab es da schon einige Missverständnisse und brenzlige Situationen,weil die Leute sonst zu dicht auffahren. Ich denke, das ging schon jedem so. Deshalb hab ich schon vor Jahren einen Rückfahrscheinwerfer montiert, kombiniert mit einem Zugschalter am Schaltgestänge. Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?Hallo,
gruß
Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?Hallo,
Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?Sorry,
Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?Tach R., vermutlich meinst Du den Startvergaser. Hier auf dem Bild ist er nun eingeschaltet. Hebel links ist abgeschaltete Kaltstarthilfe. Grüße,
Werner Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?So, Rücksichtfahrer, der kleine Rückfahrscheinwerfer ist nun dran. War früher ein Nebelwerfer vom Karmann. Da mir zuviel Chrom nicht gefällt, habe ich das Gehäuse in der Autofarbe schwarz lackiert. Und damit das dann auch nicht zu neu ausschaut, als Untergrund erstmal mit Hammerschlag grundiert. ... Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern?... Die Lichtausbeute ist mit 21 Watt brauchbar, jedenfalls eine bessere Ausleuchtung, als gedacht. Heller Gruß,
Werner Beiträge [ 16 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Rückfahrscheinwerfer in den 40-ern? |