Hallo Rolf und Werner,
ich versuche einmal die Fragen nach den "Schildchen" und Löchern im Armaturenbrett, oder wie an meiner Traction, im Handschuhkastendeckel zu lösen. Diese stammen von den Schildern mit den Namen und Anschriften der Fahrzeugeigentümer. Es war in Frankreich früher - meine Traction ist Baujahr 1953 - üblich, dass dort ein Schild mit Namen und Anschrift des Eigentümers angebracht wurde. Ein solches erhaltenes Originalschild hat Daniel Eberli an seinem 75 Jahre alten AC4 beim Kauf miterworben und dasselbe ins Internet eingestellt. Wie folgt zu finden und zu betrachten:
www.trastionavnat.ch - Berichte - Historische Berichte - "Zeitmaschine - der Kauf einer AC4" (fiktiver Bericht), am Armaturenbrett Schild aus versilbertem Messing angebracht, am Schluss im post scriptum dann der Hinweis, dass nur das Schild wirklich real war - und weiter dann der Hinweis auf den Bericht "Du Vin, du pain, du Citroën", hier wird der richtige Sachverhalt des fiktiven Berichtes klar gestellt und das Originalschild mit den Eigentümerdaten von vor 75 Jahren gezeigt.
Ich hoffe, hiermit zu "Aufklärung" beigetragen zu haben.
Uwe