1

Thema: Messingschildchen

Hallo zusammen.
Ich suche ein passendes Messingschildchen für mein Armaturenbrett. Da stand/steht der Name des Citroenhändlers drauf, bei dem der Wagen ürsprünglich mal gekauft wurde.
Vielleicht hat ja jemand etwas Passendes.
Gruss
Rolf

Post's Anhänge

Anhang Symbol Fabienne.jpg 354.41 kb, 55 Downloads seit 2009-11-29 

2

Re: Messingschildchen

Tach Rolf,

kleine Anregung angehängt. (Hatte ich notgedrungen gemacht, weil einer der Vorbesitzer dort viele Löcher gebohrt hatte.)

Gruß,
Werner

Post's Anhänge

Anhang Symbol Fritz (716).jpg 469.09 kb, 59 Downloads seit 2009-11-29 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

3

Hallo Werner,
nicht so schön, aber bestimmt selten. :-) Aber du hast nett polierte Knöppe, auf dem einen ist ein "B" drauf? Wasn das? Habe ich so noch nie gesehen.
Gruss
Rolf

4

Hallo Rolf und Werner,
ich versuche einmal die Fragen nach den "Schildchen" und Löchern im Armaturenbrett, oder wie an meiner Traction, im Handschuhkastendeckel zu lösen. Diese stammen von den Schildern mit den Namen und Anschriften der Fahrzeugeigentümer. Es war in Frankreich früher - meine Traction ist Baujahr 1953 - üblich, dass dort ein Schild mit Namen und Anschrift des Eigentümers angebracht wurde. Ein solches erhaltenes Originalschild hat Daniel Eberli an seinem 75 Jahre alten AC4 beim Kauf miterworben und dasselbe ins Internet eingestellt. Wie folgt zu finden und zu betrachten:
www.trastionavnat.ch - Berichte - Historische Berichte - "Zeitmaschine - der Kauf einer AC4" (fiktiver Bericht), am Armaturenbrett Schild aus versilbertem Messing angebracht, am Schluss im post scriptum dann der Hinweis, dass nur das Schild wirklich real war - und weiter dann der Hinweis auf den Bericht "Du Vin, du pain, du Citroën", hier wird der richtige Sachverhalt des fiktiven Berichtes klar gestellt und das Originalschild mit den Eigentümerdaten von vor 75 Jahren gezeigt.
Ich hoffe, hiermit zu "Aufklärung" beigetragen zu haben.

Uwe

5

Hallo Gemeinde,
also für alle die auch so ein Schild suchen. Ich habe mich mit den Freunden in England unterhalten und heraus kam, dass es die Schilder gibt bei:
This is their url: http://www.neoretrofrance.com/v8/php/mod/recherche.php
Es sind leider kein Fotos im Katalog, so das man sich ein Bild schicken lassen muss.
Der Traction Kollege Den Hewitt war so nett ein Bild seiner Plakette zu machen.
Das ist genau die Version die ich suche.
Gruss
Rolf

Post's Anhänge

Anhang Symbol St_Christopher_badge.jpg 27.87 kb, 60 Downloads seit 2009-12-03 

6

Oh vergessen. Als Suchbegriff eingeben:
Christoph

Französische Grüße
Rolf

7