Hallo miteinander,
der Sinn des Beitrages war ursprünglich, lediglich auf die Lücke zwischen der Verteilerkappe hinzuweisen, da dort Feuchtigkeit eindringen kann.
Kurz zur ausgewechselten 1-2-3: Ich habe sie 1,5 Jahre problemlos gefahren. Zwischendurch gelegentlich kurze Aussetzer, denen ich nicht viel beimaß. Dann ist an einer Baustellenampel die Zündung insofern ausgefallen, dass der Motor im Leerlauf ausging und anschließend nicht mehr gestartet werden konnte, weil der Prozessor unkontrolliert zündete. Nach etwa 5 Minuten ausgeschalteter Zündung ließ sich der Motor normal starten und lief einwandfrei.
Die 1-2-3 war von CTA und man hat mir - da diese Zündung dort nicht mehr eingebaut wird - kostenlos eine Prozessor-Zündung von CPN im Tausch angeboten.
Diese ist kostengünstiger, da es auch eine "Spar"-Version ohne Wechselmöglichkeit der Zündkurve gibt (für Perfo oder 11 D).
Die Grundeinstellung ist einfacher, da nicht mehr der OT ermittelt werden muß; die CPN wird auf die 8 bzw. 12° der Schwungradbohrung eingestellt. Unter 400 RPM - also Anlaßdrehzahl - regelt die Elektronik dann auf 0° zurück.
Grüße,
Werner
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner