Hallo zusammen,
ich will den Wagen nicht von Salz und Winterwetter allgemein zersetzen lassen. Das ist ein Missverständnis.
Bis zum wirklich einsetzenden Frühling werde ich ihn nur unter optimalen Bedingungen rausholen. Ansonsten steht er in einer Scheune.
Zur Konservierung: Die genannten Mittel sollen nicht durcheinander angewendet werden. WD40 und Ballistol ist z.B. etwas für den Motorraum und Stellen wo man nur etwas reinlaufen lassen kann. WD40 greift im Unterschied zu FluidFilm z.B. nicht die Gummiteile an...
Was in die Schweller reinkommt steht für mich noch nicht fest. Zuerst will ich sehen was dort schon drin ist (Endoskop) und dann werde ich mich für Sanders-Fett, Fluidfilm/PermaFilm oder Waxoyl entscheiden.
Ich hatte die Befürchtung eine Öffnung zu übersehen, über welche ich ganz ohne Bohrung weitermachen kann. Diese scheint es also nicht zu geben...
Der Wagen steht in Soest. Wenn jemand eine erfahrenen TA Versiegler in der Umgebung von Soest empfehlen kann, wäre auch das eine Option.
Gruß
Michael