1

Thema: Türverkleidung 11CV befestigen

Hallo,
bei meinem 11er löst sich so langsam die Türverkleidung von der Tür. Ich möchte sie deshalb mit kleinen Schrauben befestigen.
Hat jemand eine Idee, wie man die erforderlichen Löcher in die Verkleidung bekommt? Einfach Bohren geht wegen der Wattefüllung nicht, die sich dabei einfach um den Bohrer wickelt.
Danke und Gruß, Harald

2

Re: Türverkleidung 11CV befestigen

Hallo Harald,
hast Du schon einmal mit einer Lochzange oder einem Stanzeisen versucht, die Verkleidung zu durchlöchern? Falls der Innenteil zu hart ist: Weiches Material etwas grösser mit der Lochzange durchdringen, danach mit etwas kleinerem Bohrer durchstossen und am Schluss mit Parkerschrauben befestigen.
Daniel Eberli

3

Tach Harald,

Ich habe bei meinen Verkleidungen die Löcher mit nur 2 mm gebohrt (der geringe Durchmesser geht einigermaßen problemlos durch die Füllung) und dann mit 2,5-er Blechschrauben befestigt.

Die Verkleidung selbst habe ich zusätzlich mit Klebekitt (gibt's beim Karosseriebauer in Bandform) unterlegt, so muß man nur sehr wenige Schraubenlöcher bohren.

Grüße,
Werner

Post's Anhänge

Anhang Symbol Frings 27991R.JPG 134.81 kb, 66 Downloads seit 2009-10-30 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

4

Danke an Daniel und Werner. In diese Richtung werde ich gehen. Die Idee mit der Lochzange ist einleuchtend, man hätte eigentlich drauf kommen müssen.
Gruß, Harald

5

Mein Autosattler hat mir heute gesagt, wie er ein Loch in eine Türverkleidung bohrt, ohne dass der Bohrer die Watte mitnimmt. Er preßt einen kleinen gekröpften Ringschlüssel auf die Bohrstelle und bohrt dann durch die Öffnung des Schlüssels.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Ich werde es so machen.
Gruß, Harald