26

Re: Lochkreis

Foto BM-Felge 185x400 DURCHMESSER

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSCN1754.JPG 1000.29 kb, 73 Downloads seit 2009-11-15 

27

Vorerst entschuldigung für die späte Antwort, ich war vereist.
Danke an alle für die Bemühungen mir bei dieser Sache zu helfen.
Werde jetzt meine Felgen jetzt nochmals genau nachmessen.
Da in meiner Zulassung nur die beiden Reifen eingetragen sind ( 195/65R16-104N oder 185-400), würde mich interessieren welche Größe original am 15ner verwendet wurden oder werden.
Gruß Ludwig

Gruß Viktor

28

Hi Ludwig,

Uwe hat weiter oben die Originalreifengrössen bereits genannt.
185x400 beom 15-six ohne Hydraulik
165x400 beom 15CV-H mit Hydraulik (also dein Fahrzeug)

Ich selbst fahre auf meinem 15er (ohne Hydraulik) die 185x400 (würde aber gerne im Winter auf 16-Zöller- Winterreifen wechseln)

metrische Grüsse
Tom

29

hallo
ich lasse auch gerade bei DS meine felgen ändern. Das orginal "innenleben" wird auf einen breiteren Ring montiert.(16 zoll, für jetzt gängige schlauchlose reifen) Bekomme vorne 6 zoll für 185-er und hinten 8 zoll für 225-er. Das innenteil der felge wird auch etwas nach innen versetzt so um das rad noch etwas nach aussen zu bringen und ein "tiefbett" zu bekommen. Die sagten das sie schon mal so etwas bei einem 11 CV gemacht haben. Na dann bin ich mal gespannt.....

30

Hallo Trax, gibt es eine Begründung warum der 15er 185er Reifen hat und der 15er mit H nur 165er Reifen?.
Zu tarantel, das ist nicht uninteressant, kannst Du mir ein Mail schicken mit der Adresse,
Danke im voraus. Gruß ludwig

Gruß Viktor

31

Das D-modell mit 5-lochfelgen hat den gleichen lochkreis. Die einpresstiefe im vergleich zu der TA müsste ich nachmessen.
Die Mich.165-400X haben übrigens sehr gute wintereigenschaften. Von Michelin Deutschland waren die seinerzeit soger als winterreifen freigegeben. Irgendwo
habe ich noch einen prospekt davon liegen. Bei interesse kann ich diesen ja 'mal suchen gehen.
Was die D-mdelfelgen betrifft: Es wurden schon etliche umgeschweisst. Innenteil TA-felge, bett von der D-felge.
Was mich betrifft: ich fahre sommer wie winter Michlen 165-400X und habe einfach
die ketten dabei. Probleme gab es auch im tiefschnee noch nie.

32

hallo Ludwig

hier die adresse:  www.ds-tuning.com

33

Danke für dioe Adresse.Gruß Lu

Gruß Viktor

34

habe da doch noch mal ne Frage: habe auf meinen Felgen jetzt verschlissne 165-400 Reifen drauf. Die Felge hat zwischen den Hörnern gemessen 120mm. Im letzten Brief (vor 20 Jahren) sind auch 165SR15 eingetragen.Diese müssten dann doch auf diese Felge passen oder? Ginge das auch ohne Schlauch? Schwierig mit dem Ventil......  Diese kombination sollte nur mal "vorrübergehend" sein.