Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 9 ]
Thema: 11 CV Transport auf Autoanhänger
Hallo liebe CVC Freunde,
ich bin in Kürze stolzer Besitzer eines 11 CV,BN, Bj. 1954. Ich werde am kommenden Wochenende das Fahrzeug auf einem Autoanhänger über eine längere Strecke (ca. 500 km) transportieren. Da ich keine Erfahrung habe, an welchen Stellen ich die Spanngurte beim 11 CV festmachen soll, ohne das Fahrwerk zu beschädigen, bitte ich um Euren Rat, wo dies sinnvoll ist.
Außerdem habe ich gehört, dass das Getriebe des 11 CV eine große Schwachstelle sein soll. Ist es daher besser während des Transportes keinen Gang einzulegen, damit evtl. Fahrzeugbewegungen, wenn auch nur minimal das Getreibe nicht schädigen?
Danke im voraus.
Gruß
N. Schön
Re: 11 CV Transport auf Autoanhänger
Wenn Du nicht die BM-Felgen hast, sondern die in späteren Jahren üblichen mit den 4 "Schlitzen", geh mit den Spanngurten durch die "Schlitze" an den Vorder- und Hinterrädern, Vorderräder nach hinten spannen, Hinterräder nach vorne. Wenn Du dir mal gewerbliche Autotransporter anschaust, wirst Du feststellen, dass die das ebenso machen, allerdings mit dafür optimiertem Geschirr, das um die Reifen greift.
Gute Fahrt, Harald
Moin Norbert,
kuckst Du Bild- so wird richtig gelascht, wie Harald schon sagte. Der gute Mann hat seine gepolsterten Drahtschlingen vorne um die Querlenker und hinten um die Achse gelegt, jeweils ganz dicht am Rad.
Und zwischendurch immer mal wieder auf Lose kontrollieren!
Mit dem Getriebe brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, denke ich. Soo empfindlich ist das nun auch wieder nicht.
Wenn möglich kannst Du die Keile unter den Rädern noch mit Kanthölzern verpallen, dan Handbremse fest, Gang raus, paßt schon.
Gute Fahrt
Rolf
Post's Anhänge laschen1.jpg 54.36 kb, 59 Downloads seit 2009-10-14
Türen, Hauben, Fenster ordentlich schließen nicht vergessen... :o)
Post's Anhänge laschen2.jpg 45.82 kb, 60 Downloads seit 2009-10-14
Hallo Harald,
Hallo vilebrequin,
vielen Dank für die guten Tips und auch die Bilder. Bin jetzt im Thema und werde die Ratschläge beherzigen.
Gruß
Norbert
- Registrierungsdatum: 08.06.2010
Hallo Gemeinde,
als (leider) Ex-Tractionist lese ich hier immer interessiert mit. Bei diesem Beitrag hier stellt sich mir spontan die Frage, hat Rolf da den verschollenen 22er auf dem Trailer? Nein, im Ernst, das sieht mir nach einem sehr schönen und originalen (Rücklichter!) Vorkriegs-Traction aus. Selbst die Confort-Reifen sind die richtigen. Viel Spaß damit! Und Euch allen stets "bonne route"!
Jochen
P.S.: Der im Anhang war meiner :-(
Post's Anhänge DSCN2149.gif 26.18 kb, 54 Downloads seit 2009-10-15
- Ulli Franken
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Na, das war nicht wirklich original, aber mit dem 22 liegst Du schon richtig: Flevohof 1989, 8. ICCCR......
Winklige Grüße, Ulli
Post's Anhänge PICT0351.JPG 758.79 kb, 53 Downloads seit 2009-10-15 Winklige Grüße, Ulli
- Ulli Franken
- Mitglied
....oder hier in Arras 2009......
Post's Anhänge IMG_2009.jpg 4.96 mb, 60 Downloads seit 2009-10-15 Winklige Grüße, Ulli
- Ulli Franken
- Mitglied
...und noch.....
Post's Anhänge IMG_2006.jpg 4.84 mb, 61 Downloads seit 2009-10-15 Winklige Grüße, Ulli
Beiträge [ 9 ]
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|