1

Thema: Doppelvergaser 15CV

Hallo,
hat jemand von euch zufällig einen Doppelvergaser für den 15er im Keller liegen?
Ich denke eher nicht, aber ein versuch ist es wert, ich würde nämlich gerne umrüsten.
Gruß aus Heidelberg
Klemens

2

Re: Doppelvergaser 15CV

Möcht nicht wissen was das kostet. Lässt aber bestimmte krachen!

3

Für den 11er gibts den auch:

http://www.leboncoin.fr/vi/68692602.htm?ca=2_s

4

Das sieht fein aus. Leider sprech ich kein französisch. Ist der Link eine Offerte?

5

Ja, kann man kaufen. "Faire offre" heißt: Angebot machen ...

Citroen Schäfer fragen, ob so ein Sonderteil herumliegt, ist auch immer eine gute Idee. Es ist nicht einfach, ein Angebot zu machen, wenn man so gar nicht weiß, wie es den Vergasern geht.

Das Angebot steht aber schon seit Monaten auf "leboncoin", sodaß sich die Nachfrage offenbar in Grenzen hält ...

6

Hallo, danke für eure Tipps. Ich hab jetzt nochmal mit einigen Leuten geredet, Ergebniss eher nein, da teuer zu besorgen und absolut schwierig einzustellen.
daher werd ich das erst mal lassen und im Winter eher mal meinen Vergaser überholen lassen.
Gruß
Klemens

7

Der Doppelvergaser bei le bon coin soll laut dem Verkäufer zu Zeit
nach den Geboten bei etwa € 850,00 kosten!!!
Ne Danke!!

8

Hallo Klemens,
habe einen Bekannten der schon seit Jahren einen Doppelvergaser auf seinem 11er fährt.
Da er es so toll findet, dachte ich mir ich probiers auch mal aus.
Ich hab allerdings ausser einem höheren Spritdurchlass nichts feststellen können und das ganze wieder demontiert.
Falls du nähere Informationen möchtest kannst du Dich gerne melden wohne in der Nähe von Speyer, also nicht weit von Heidelberg!
Gruß Markus

9

Hallo Markus, danke für dein Angebot. Ich hab ja nen 15er, da geht der 11er Doppelvergaser nicht. Treffen können wir uns trotzdem gerne mal.
Gruß Klemens

10

Ich suche Hinweise, wie der Betätigungsechanismus der Doppelvergaseranlage auf dem 11er aussieht. Habe nur ein paar Bestandteile, die den Rest nur erahnen lassen. Wäre für ein paar detaillierte Fotos sehr dankbar.