1

Thema: Kofferdeckeldichtung oben

Guten Tag!
Muß die obere Kofferdeckeldichtung erneuern.Links und rechts sind zwei kleine Blechnasen,bis wohin geht die Dichtung.Mit was klebe ich sie am besten ein?? Über ein Bild würde ich mich freuen.
Winklige Grüße!
T.Brand

2

Re: Kofferdeckeldichtung oben

Tach T.

>>>Mit was klebe ich sie am besten ein??<<<

Hierzu kann ich Dir zumindest sagen, was auf Dauer nicht hält:

a) Doppelseitiges Teppichklebeband
b) Bilson-Kontaktkleber
c) Sekundenkleber

Grüße,
Werner

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

3

Hallo,
habe das gerade hinter mir,
die neue Dichtung geht bis kurz vor die Blechnase, die alte Dichtung war da geklemmt.
Was bei der Entfernung der alten sichtbar wurde, war schrecklich.
Die Rinne war an beiden Enden wie ein Sieb,der Karosseriemann hats gerichtet.
Geklebt mit Karosseriekleber, Ich kann gerne ein Foto machen,
vorab ein Foto vor dem Kleben.
Gruß aus Düsseldorf,
Alf

Post's Anhänge

Anhang Symbol HPIM1601 Manuel.JPG 623.32 kb, 60 Downloads seit 2009-09-08 

4

Hallo T.
Zum kleben der Dichtung eignet sich
doppelseitiges Karosserie Klebeband der Firma Teroson
Art. Nr. 107.64 A. Hält bei meinem Fahrzeug schon 18 Jahre.
Gruß Heinz

5

Hallo, ich habe meine Dichtung auch mit Karroseriekleber geklebt und die Enden der Dichtung unter die Blechnasen gelegt, die Blechnasen haben jeweils eine Schraube, mit der sie gehalten werden. Das ganze funktioniert seit Jahren wunderbar, bis jetzt keine Anzeichen von Gammel unter dem Gummi.
Gruß aus Heidelberg
Klemens

6

Hallo Thomas,
hattest Du mal meinen Vorschlag von fast genau vor einem Jahr ausprobiert?

http://www.cvc-club.de/forum/showposts.php?forumid=1&threadid=2217&searchstring=&fromdays=365&lr=1223495378

Hat sich mein genanntes Verfahren vielleicht bei Dir nicht bewährt?

Gruß
Peter Mävers

7

Noch etwas zur Dicke mancher Gummis: Wie's von anderen Lieferanten ist, weiss ich nicht, ich habe vor einiger Zeit mal auf einer Reise bei Depanoto direkt einen Gummi gekauft, der sich dann als viel zu dick herausgestellt hat. Ich habe ihn auf der Bandsäge halbiert, und nun passt er wunderbar! (Und ich habe noch eine Hälfte in Reserve...)
Daniel Eberli

8

Guten Tag!
Allen einen herzlichen Dank für die Hinweise. Vor genau einem Jahr hatte ich die Dichtung eingeklebt und leider hat sie sich immer wieder gelöst. Nun habe ich noch einmal mit einem Gummikleber von Würth oben die Dichtung eingeklebt,wie von Peter im Forum beschrieben und zusätzlich die seitlichen "Rundungen" bis zur Blechnase mit doppelseitig,klebenden Karosserieband fixiert. Jetzt hält es.
Gruß Thomas brand

9

Hallo T.
Hierzu noch ein Hinweis auf meinen Beitrag vom 06.03.2009 zum Forumsthema "Gestank im Innenraum" vom 11.10.2008.
Vielleicht ist das eine Lösung für dich.
Ferdi