1

Thema: Verkauf 11CV/Werkstatt Köln?

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Anliegen. Ich besitze seit ein paar Jahren einen wunderschönen 11CV. Leider habe ich ihn jetzt seit fast einem Jahr aus Zeitmangel nicht mehr bewegt! :-( Daher möchte ich ihn verkaufen. Zuvor würde ich ihn aber ganz gerne in eine Werkstatt bringen um alles nochmal überprüfen zu lassen und einen neuen TÜV-Segen zu erhalten. Ich bin aus 50374 Erftstadt und bisher habe ich die Fa. Hoffmann in Köln für den Citroen in Anspruch genommen. Hoffmann ist inzwischen aber in den Ruhestand gegangen. Also hier meine Frage. Könnt ihr mir eine gute Werktstatt im Raum Erftstadt,Köln,Bonn,Aachen empfehlen, die Ahnung von der Materie hat. Wie schon gesagt, dem 11CV fehlt es an nichts, ich würde den Zustand sogar mit einer "1-" bezeichnen, jedoch würde ich ihn vor dem Verkauf gerne von einem Fachmann durchchecken lassen. Vielen Dank im Vorraus für Eure antworten!
Gruß,
Stefan
P.S. Antworten bitte hier im Forum oder direkt an: stefan.kalscheuer@freenet.de

2

Re: Verkauf 11CV/Werkstatt Köln?

Also, wenn sich aus der Kölner Ecke niemand findet: Ich kann nur immer wieder die Traction-Spezialwerkstatt Köhne in Paderborn empfehlen. Die beiden Köhnes kennen sich wahrlich aus, und immer, wenn man dort auftaucht, hat man das Gefühl, daß sie gerade heute besonders gute Laune haben. Ist von bei-Köln aus doch auch nicht zu weit ...

3

Vielleicht wäre ein Bild im Forum eine gute Idee? Ich kenne zum Beispiel wen, der gerne eine Traction kaufen würde. Ein Durchchecken, bei Köhnes oder anderswo, in Gegenwart eines Kaufinteressenten könnte ja eine gute Idee sein?

4

Hallo Friedrich,
Paderborn ist von hier aus ca. 200km entfernt. 400 hin und zurück. Sollte ich den Wagen da lassen müssen, werden es dann 800km. Zuuuuuu weit! Trotzdem vielen Dank für die Info. Anbei ein Photo!
Gruß,
Stefan

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1010024.JPG 656.91 kb, 67 Downloads seit 2009-08-28 

5

...und noch eins

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1010019.JPG 641.09 kb, 49 Downloads seit 2009-08-28 

6

...und noch eins! Kissen und Spitzendecke gehören natürlich zum Citroen!!! :-)

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1010021.JPG 684.04 kb, 59 Downloads seit 2009-08-28 

7

...und ein letztes!

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1010023.JPG 610.57 kb, 62 Downloads seit 2009-08-28 

8

Hallo meine postleitzahl ist 56154 Werkstatt und Tüv habe ich vor Ort.die fa Schäfer U.Louis kann bestimmt über mich auskunft geben.,bei Intresse einfach mailen oder U.louis nach meinen personalien fragen.mfg.Wolfgang Kirchner

9

zur info.56154 nach 50374 betägt 105 km. laut routenplaner.mfg.w.kirchner

10

Ciroen Konetzki in Troisdorf ( 53840 ) ist die Werkstatt meines Vertrauens.Ich fahre einen 11 CV Baujahr 1955 und sie kümmern sich sehr liebevoll um ihn.

Post's Anhänge

Anhang Symbol 11cv5_12.JPG 40.08 kb, 56 Downloads seit 2009-11-21 

11

Also ich kann die Firma Citroen Konetzki nur empfehlen, die haben meine Vorderachse gemacht und den importierten Wagen TÜV fertig gemacht.
Der Besitzer hat selber einen 11 BN. Service und Leistung sind einfach TOP.
Wenn du die Adresse brauchst, dann kannst du dich bei mir melden.
Gruss
Rolf