1

Thema: Bremszylinder

hallo
brauche einen tip wie ich den alten vergammelten bremszylinder ausgebaut bekomme. Kopmme an die untere mutter nicht dran und vergammelt ist sie auch. Die obere dreht sich aber nicht ab. Oder geht das irgendwie anders?

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0116.JPG 3.8 mb, 48 Downloads seit 2009-06-13 

2

Re: Bremszylinder

tschuldigung, habe aus ungedult paar mal zu viel geklickt.

3

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, musst Du auch vom Innenraum aus arbeiten. Ist aber recht eng unten an der Pedalerie und dem Rohr der Lenkung. Mit einer der Schrauben ist, glaub ich, das Lenkrohr gleichzeitig angeschraubt. Geht am besten zu zweit, einer muss mit passendem Werkzeug gegenhalten, sonst drehen die Schrauben mit.

Winklige Grüße, Ulli

Winklige Grüße,
Ulli

4

Richtig, Ulli, da muß man vom Fußraum gegenhalten. Geht zwar alleine, ist aber nicht das bequemste.
Winkjlige Grüße
Gerd Wietasch

5

Hi Gerd,

grüß Dich, lange nichts mehr gehört ;-))))

Ulli

Winklige Grüße,
Ulli

6

hallo ernest,
wenn die Mutter sich nicht löst, hilft schon mal ein sog. Mutternsprenger. Der braucht allerdings Platz. Heiß machen, vereisen, dürfte Dir bekannt sein ? Ansonsten habe ich auf engstem Raum mal mit dem Hochleistungsschleifer von Aldi, einer biegsamen Welle und einer Minischleifscheibe gearbeitet. Man kann damit punktgenau die Mutter anschneiden und anschließend mit einem kleinen Meißel sprengen.
Grüße von Bingen am Rhein, Martin

7

danke euch. Wusste nicht das dieser von innen zu lösen ist.
Ihr noch mal ein aktuelles foto. Habe alles herausgerissen.Will bis ende des jahres fertig sein obwohl ich so etwas nach nie gemacht habe. Wird spannend.

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0115.JPG 3.35 mb, 61 Downloads seit 2009-06-17