1

Thema: Citroen Rosalie 11 UA

Hallo zusammen,
seit knapp 4Wochen besitze ich die Reste einer Rosalie Type 11 U Serie A, vermutlich Bj. 1935/36 ohne "Vorgeschichte". Irgendwann hat jemand hinter der B-Säule einen konsequenten Schnitt gemacht, um daraus wohl eine "Camionette" zu stricken. Diesen Weg will ich zu Ende gehen. Wer kann mir genauere Angaben zu technischen Daten machen (z.B. Unterschied zur Serie B, Kopie Datenblatt o.Ä.)? Was stammt an Technik außer umgekehrt eingebauten Motor noch aus dem Traction Avant, oder wäre von diesem verwendbar? Von Kleintransporter gab es immer mind. 2 Varianten (500/850kg Nutzlast). Was sind die Unterschiede (Radstand, hintere Stoßdämpfer...?)? Mir fehlen, neben den hinteren Reibungsstoßdämpfern, die Frontscheibe nebst Rahmen und Ausstellmechanismus. Paßt hier was vom Traction 11CV? ...Im Moment hab ich wesentlich mehr Fragen als Antworten, wer irgendwie helfen kann - nur zu!!!
Vielen Dank,

Stefan

Post's Anhänge

Anhang Symbol citroen.jpg 69.04 kb, 73 Downloads seit 2009-06-04 

2

Re: Citroen Rosalie 11 UA

Hallo Stefan,
setz dich mit der Firma Depanoto in Verbindung. Depanoto hat für sehr viele vorkriegs Franzosen Teile auf Lager liegen (darunter fast für alle Doppelwinkel). Wenn du dem französischen nicht mächtig bist frag nach der Tochter. Sie spricht ganz gut deutsch.
Oder geh auf die Web-Site....
http://www.depanoto.fr/

Ölfingergruß
Stephan

3

Hallo Stefan,
alternativ zu Depanoto gibt es gerade für Rosalie und auch C 4/6
noch die Firma 4a Automobiles in der Nähe von Bordeaux. Die haben noch wesentlich mehr Teile für diese Modelle. Bestellung per FAx mit Lieferung nach D hat gut geklappt, Bezahlung war einfach, da ich ein Konto in F besitze. Wie das sonst laufen kann, weis ich nicht.
WWW.auto4a.fr oder com
Winklige Grüße
Gerd

4

Hallo Stefan,
vielleicht kann Dir einer der Eigner der Fahrzeuge im CTAC-Angebot helfen:
http://www.tractionavant.ch/ctacInserate.php (runterscrollen bis zu den Hecktrieblern...).
Dokumentation findest Du möglicherweise bei www.robri.de.

Viel Erfolg!
Daniel Eberli

5

Vielen Dank erstmal für die gegebenen Hinweise,

vielleicht hat noch jemand einen spezielleren Tip zu Identifizierung der Technik und inwiefern es hier Parallelen zum TA gibt. Montiert ist ein Solex-Vergaser 30 FHG (wofür steht das Kürzel? Könnte man auch einen anderen 30er montieren?). Auf dem Ansaugkrümmer ist die Nummer 452129B eingeschlagen und im Zylinderkopf zwischen 2. und 3. Kerze erhaben eine 365 eingegossen. Kann jemand etwas mit diesen Ziffern anfangen (Motortyp?)? Außerdem findet sich über dem Typenschild an der Spritzwand ein weiteres, auf dem P41/42 eingeschlagen wurde.

Vielen Dank

Stefan