Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Veteran (Seite 1 von 2)
Seiten 1 2 Nächste
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 1 bis 25 von 32 ]
Thema: Veteran
Gestern kam der neue "Veteran". Besonders interessant fand ich diesmal die Berichte "75 Jahre Traction Avant" (wie eigentlich alle Berichte von Tilman Huber) und "Der etwas andere Traction". Da gibt es ja noch eine Menge, was man modifizieren kann, wenn man will.
Alles in allem, ist das wieder ein richtig schönes Heft geworden.
Ein dickes Lob an alle Macher und Beteiligten.
MfG Roger Hamer
Re: Veteran
würde mich mal Interessieren was der Veteran kostet.
Eigentlich fürs wegwerfen zu aufwendig.
Wer sich staun nennt, sollte man sich auch darauf beschränken.
Ganz nach Dieter Nuhrs schönen Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... halten!"
4 Antwort von Stephan Arbeitlang 07.05.2009 18:30
Hallo zusammen!
Ich kann mich roger nur anschließen! Der Veteran ist wieder einmal ein tolles Heft geworden!
Gratulation an die Redaktion!
Ölfingergrüße
Stephan
Der Veteran erscheint und sofort ein Loblied hier, denken erlaubt
Frage / was kostet der Veteran, 2/3 der Mitgliedsbeiträge,(ca.35.000 Euro,i.J.
Ackermann lässt Grüssen)
und ca. 4000 Euro an die Redaktion,(die habe ich seit Jahren beim Deutschland- treffen nicht mehr gesehen,wer ist das eigentlich, wo ist die, beim Jahrestreffen mal nachfragen.)
Den Jahresbeitrag mal dagegenhalten und was die Leistungen des CVC sind,das
Jahrestreffen zahlen wir doch zusätzlich zum Beitrag oder sehe ich das falsch.
Bereichern sich einige hier an dem Verein.??Beim Jahrestreffen erhalten wir Auskunft oder ????????
Das habe ich nicht erwartet, die Redaktion erhält 4000 Euro im Jahr,
und der Veteran kostet fast 40.000 Euro.Wird beim Jahrestreffen geklärt.
Hallo Roger Hames,
warum lobst Du den Veteran über den Klee, bist Du eigentlich der Helmut Kloos
der nie auf Veranstaltungen erscheint und dessen Bruder dein Amt übernommen hat, freue mich den beim Jahrestreffen ein paar Fragen zu stellen und hoffe das
er auch erscheint.Vieleicht kann er auch sagen das die 4000 Euro an dich zuviel sind.
Hallo,
die Redaktion erhält wirklich ca.4000 pro 1/4 Jahr x 4
und die Zeitung kostet wirklich ca.v 35000 Euro im Jahr
Ich glaube bin im falschen Verein, was machen die mit unsen Geldern;
gibt es keine Kontrolle, hoffe das Deutschlandreffen Auskunft gibt, oder ein Herr Helmut Kloos oder Bruder 8m9m4
@staun,
ich heisse weder Hames noch Kloos. Ausserdem werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Verein keine 4000,- Euro bekommen. Schön wärs!
Darüberhinaus kann man die Arbeit, die sich Leute machen um anderen Leuten eine Freude zu machen, durchaus einmal lobend erwähnen, insbesondere wenn dabei sowas Unterhaltsames wie die Clubzeitung herauskommt.
Im Veteran ist übrigens der Kassenbericht 2008 abgedruckt. Da finde ich keine der von Dir genannten Zahlen.
- Bethge
- Administrator
- Registrierungsdatum: 24.10.2011
Also Freunde haltet den Ballmal etwas flach! Die Quartalszahlungen des CVC an die Redaktion liegen unter 1000,- EUR und dienen auch dazu den tatsächlichen Aufwand (Archiv, Arbeitszimmer, Lager, Porto und Telefon) abzudecken. ich weiß nicht, ob jemand von euch schon mal ne Zeitung gemacht hat da laufen schnell 100 bis 200 Stunden in eine Ausgabe. Ich kann davon ein Lied singen, weil ich es - auf viel niedrigerem Niveau schon mal gemacht habe. Die Druckkosten scheinen nur auf den ersten Blick so gigantisch. Wir haben da schon einen echten Freundschaftspreis. Schaut doch mal zu anderen Citroen-Clubs. Prüft mal, was der DS-Club, der eine ähnlich engagierte Zeitung herausgibt, da investiert. In allen Oltimerclubs, die ich kenne, "frisst" der Vereinszeitungetat etwa die Hälfte des Budgets!
Wir können das gerne - auch auf der Versammlung offen diskutieren - aber eines geht sicher nicht, anonym über konkrete Personen abzulästern und sie zu verunglimpfen.
Das wäre schon Grund genug, eure Beiträge und euern Zugang zu löschen. Schaut mal in die Regeln fürs Forum.
Auch wenn es euch von den Kosten her zu hoch erscheint, die Mitglieder haben in vielen Abstimmungen immer wieder für den Veteran in dieser Form gestimmt. Und er ist ganz bestimmt ein Aushängschild des CVC.
Daher: mein Respekt und meine Anerkennung für Helmut und seine Arbeit!
- Stephan J.
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 12.06.2010
Darf ich vermuten, dass "staun", "traction 1" und "11 cv" in diesem Thread ein und dieselbe Person sind?
Gruß,
Stephan Jaenicke
www.buchhandlung-jaenicke.de
- Juergen G
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 16.05.2010
Hallo allerseits,
ich melde mich hier zu Wort als derjenige, der die Kasse des CVC verwaltet. An den Beträgen, um die es hier geht, bereichert sich niemand.
In den vorherigen Beiträgen fiel auch das Wort "Mitgliederversammlung". Alle, die dort schon mal gewesen sind, wissen, daß die Ausgaben des Vereins der Kontrolle der Mitgliederversammlung unterliegen. Stellvertretend für die Mitglieder prüfen jedes Jahr 2 von den Mitgliedern gewählte Kassenprüfer, daß alle Ausgaben sachgemäß, korrekt und wirtschaftlich sinnvoll sind.
Sicher kann man andere Meinungen vertreten und sachlich diskutieren. Aber mit Anschuldigungen kommt der Verein nicht weiter.
Auf der letzten Versammlung (2008) wurden die Leistungen der Redaktion mit einem eindrucksvollem Votum gewürdigt und festgestellt, daß alle Zahlungen mit Berechtigung erfolgt sind. Der geringe Teil, der tatsächlich eine Entlohnung darstellt (alles Andere ist eine Erstattung der von den entsprechenden Personen vorgelegten Kosten), wurde ebenfalls ausdrücklich von der Versammlung bestätigt.
Das klingt jetzt relativ bürokratisch. Aber ich bitte zu bedenken, daß man sich bei rund 600 Mitgliedern (vorher!) auf eine für die Mehrheit akzeptable Linie einigen muß, sonst bricht das System "Verein" innerhalb kürzester Zeit zusammen.
Etwas genervt aber trotzdem noch mit freundlichem Gruß
Jürgen Gnau
Was ist eigentlich mit der CVC-Boutique? Wo findet man ihr Angebot und warum arbeitet sie seit Jahren nicht kostendeckend? 2006 ein Verlust von 84,44 €, 2007 einer von 381,96 € und 2008 einer von 130,81 €. Sollte sie nicht kostendeckend arbeiten oder sonst aufgelöst werden, wie jeder unrentable Kaufmannsladen auch?
Gruß, Harald Nielsen
- Bethge
- Administrator
Das Angebot der Boutique findet man auf Deutschlandtreffen, auf verschiedenen Messen und im Veteran. Bestellt werden kann jederzeit direkt. Da der CVC als Verein keine Bilanzen erstellt, entstehen Gewinne und Verluste ausschließlich durch Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben - ohne Beücksichtigung von Lagerbestandserhöhungen. Es ist aber aus Kostengründen sinnvoll, bestimmte Mindestbestellmengen nicht zu unterschreiten.
Um mehr Kostentransparenz zu schaffen, haben wir vor Jahren beschlossen, dass die Boutique alle ihre Kosten selbst zu tragen hat. Viele Messen verlangen für Verkaufsstände von Clubs inzwischen Standgebühren, außerdem fallen Fahrt- und Übenachtungskosten an.
Da die Mitarbeiter der Boutique aber auch Standarbeit auf Messen verrichten (Aufbau, Abbau, Standdienst), subventioniert jetzt indirekt die Boutique den CVC. Daher kann der CVC den geringen Verlust verschmerzen, ein Einstellen der Boutique würde den CVC als ganzes nicht besser stellen, weil die Kosten an anderer Stelle anfallen würden.
Ganz nebenbei ist das eigentlich nur ein Zeichen dafür, dass wir mit migliederfreundlich geringsten Aufschlägen arbeiten. Es geht uns halt eher darum, Bücher und andere Schätze günstig an unsere Mitglieder abzugeben.
Aber mal ganz ehrlich, sind das wirklich Themen fürs Forum? Oder sollten wir das nicht dort diskutieren, wo diese Fragen hingehören, z.B. in der Mitgliederversammlung in Ettlingen?
- Daniel Eberli
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 17.05.2010
Liebe Freunde,
bitte erlaubt mir einige Bemerkungen von "ausserhalb".
Irgendwie erinnert mich die Diskussion an einen gewissen Peer Steinbrück, der wie wild auf Indianer schiesst. Und sogleich kommen noch ein paar Wölfe und heulen mit der aufgebrachten Meute.
Ich kenne Eure Verhältnisse nicht im Detail. Auch aus der Schweiz kann ich nur bestätigen, dass es eine aufwändige Sache ist, eine Zeitschrift zu machen und diese dann noch zu versenden. Auch beim CTAC machen die Druck- und Versandkosten einen überwiegenden Teil des Budgets aus. Ich bitte jedoch zu bedenken, dass es die gleiche Zeitschrift ist, welche einen grossen Teil der Mitglieder überhaupt erst motiviert, Mitgliederbeiträge zu bezahlen und möglicherweise dazu noch hin und wieder an einem Anlass teil zu nehmen.
Die Leute, die den Veteran machen, machen einen guten Job. Meiner Meinung nach sollen sie zur umfangreichen Arbeit, die sie machen, nicht noch Geld drauflegen und die Spesen, die nun mal entstehen, aus eigener Tasche bezahlen. Inwiefern die Abgeltungen gerechtfertigt sind, kann und will ich nicht entscheiden. Genau dies ist die Aufgabe der Jahresversammlung, und dort sollen solche Entscheide - nach dem Studium der entsprechenden Zahlen - gefällt werden. Einfach nur auf die Indianer zu schiessen, die sich exponieren, bringt Demotivation und Krach und vermittelt zudem auch nach aussen ein schlechtes Bild.
Daniel Eberli
- josef.anzinger
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 30.05.2010
Hallo "staun"
ich bin seit einigen Jahren, mit dem CVC-Infostand, auf vielen Oldtimerveranstaltungen unterwegs. Wir legen hierbei auch Exemplare des VETERAN's aus und die Resonanz auf unsere Club-Zeitung fällt sehr positiv aus. Viele renomierte Oldtimer Clubs beneiden uns wegen der proffesionellen Zeitung. Wenn ein Redakteur hierfür nicht mal 1000.- € pro Jahr bekommt, kann ihm niemand den Vorwurf der Bereicherung machen und ob jemand zum CVC-Jahrestreffen fährt oder nicht, sollte man jedem selbst überlassen. Ich bin sehr gespannt auf deine Beiträge bei der Mitgliederversammlung in Ettlingen.
Gruß
Josef Anzinger
liebe Freunde,
"Ist einer unter Euch ohne Schuld, so werfe er den ersten Stein."
steht in einem alten bekannten Buch.
Als Neuling bei den 11 CV lern möchte ich mich auch zum Thema äußern. Mein letzter Beitrag im Veteran, als Aprilscherz zur Guardia del Pirineos, hat mich unzählige Stunden Arbeit und Geld für Fahrzeugbearbeitung, Lackierung, Aufkleber, Fotos, CD brennen, Porto, etc., gekostet.
Das Salär, welches ich dafür freundlicherweise vom "Veteran" bekommme ist bescheiden, stellt für mich aber eine Anerkennung meiner Arbeit dar. Es macht mir Freude, etwas für den Verein zu tun. Als ich meinen 11 CV kaufte, habe ich mich wegen diverser Schäden an den LB 6-1 gewandt. Helmut Kloos und andere haben gut 10 Stunden an dem Fahrzeug gearbeitet, damit ich nicht gleich verzweifelt bin und wieder verkaufe. Mittagessen, Kaffetrinken, Getränke und Material hat er für mich aus seiner privaten Schatulle bezahlt. In den vergangenen 4 Jahren konnte ich zu jeder Tages- und Nachtzeit bei Ihm anrufen und um Rat fragen.
Mir wurde immer geholfen. -Neid sieht nur die Blumen in Nachbars Garten - aber nicht die Arbeit, die dahinter steht !
Martin Werner - Bingen am Rhein -
- Bethge
- Administrator
Vielen Dank für die positiven Stimmen zum Veteran und seiner Redaktion. Ihr bestärkt mich darin, dass es richtig war, diesen Beitrag nicht zu löschen (wg. persönlicher Beleidigungen), sondern das Thema auszudiskutieren. Auch ich bin richtig gespannt auf die MV in Ettlingen. Auch ich kann nur bestätigen, dass mir Helmut jederzeit geholfen hat. Nur einmal hat er gelacht, als ich nach dem Getriebewechsel mich darüber beschwerte, dass ich 3 Rückwärtsgänge hatte und nur noch einen Vorwärtsgang....
Aber darüber kann ich inzwischen auch lachen!
Hallo Herr Bethge,
Nur mal so am Rande, wann war der Herausgeber
des Veteran das letzte Mal auf einem Deutschlandtreffen.
Mutig diesen Beitrag bisher nicht zu löschen.
Nachfrage bei ca. 700 Mitgliedern werden ca. 60 Autos beim Jahrestreffen
als super angesehen, eine Auflösung des Vereins ist also unumgänglich, oder
ein Zusammenschluss mit einem anderen Verein z.B.
Gruss
Hallo Herr Josef Anzinger,
jemand der Geld vom CVC erhält und es nicht für notwendig hält bei einem
Jahrestreffen zu erscheinen gehört meiner Meinung auch nach 25 Jahren Zuhehörigkeit Ausgeschlossen; da es Ihm nur
ums Geld geht, mag die Zeitung noch so gut, schön, teuer, gemacht sein.
da staunt sogar der staun.
Sagt Du die richtigen Zahlen reagiert kein Schwein, übertreibst Du es mal,
reagieren alle, richtige zahlen stehen natürlich im neuesten Veteran.
Gruss an alle
Staun
Hallo Harald Nielsen,
super hier deine Meinung zu lesen, aber sei vorsichtig, der Mopp
hier, und besonders der Familie Kloos regiert den CVC und hat viele Anhänger
und bringt den Vetetran heraus, natürlich nur für 1000 Euro im Jahr,
braucht aber auf keinem Jahrestreffen zu erscheinen, seltsam aber wahr.
Gruss
sehr erstaunt
Hallo Daniel Eberli,
eine Zeitschrift soll Mitglieder motivieren, hallo,bei ca. 600 bis 700
Mitglieder im CVC sind ca 60 Autos beim Jahrestreffen, warum also so eine
teure Zeitung,9g62 denken erlaubt oder.
Gruss
staun
Hallo Daniel Eberli,
teure Zeitung, denken erlaubt oder.
Gruss
staun
Hallo Herr Daniel Eberli,
teure Zeitung, denken erlaubt oder.
Gruss
staun
Mich wundert, dass Beiträge überhaupt bezahlt werden !!
Sollte doch EHRENSACHE sein, oder ?? Dafür ist man doch Mitglied in einem Club und engagiert sich ehrenamtlich, also ohne Bezahlung, nur beim CVC offensichtlich nicht. Geld regiert die Welt.
Ich bin sicher, man könnte auch noch am Papierpreis sparen und die Umwelt durch
recyceltes Papier schützen.
Andere Möglichkeit zum Sparen : Den Veteran ins Forum stellen, und jeder kann sich dann lediglich die Seiten ausdrucken, die ihn interessieren. Das wäre doch sinnvoll, oder etwa nicht ?
Das so Ersparte könnte für einen guten Zweck verwendet werden.
Dabei will ich es nun belassen. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.
Habe übrigens mit Staun nichts zu tun, obwohl er nicht unbedingt unrecht hat.
Schönen Abend noch. Gruss
Beiträge [ 1 bis 25 von 32 ]
Seiten 1 2 Nächste
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|