Thema: Sonnenblende, transparent
Hallo Nostalgiker,
anbei zwei Bilder von grüntransparenten Sonnenblenden ...
Werner
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Sonnenblende, transparentCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Sonnenblende, transparent Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 20 ]Thema: Sonnenblende, transparentHallo Nostalgiker, anbei zwei Bilder von grüntransparenten Sonnenblenden ... Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Sonnenblende, transparent... aus 1,5 mm Plexiglas. Grüße aus dem Aachener Land,
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Sonnenblende, transparentHallo Werner,
Re: Sonnenblende, transparentHallo! Wo kann ich solche Sonnenblenden bekommen? MfG.Andreas Re: Sonnenblende, transparentHallo Werner!
Re: Sonnenblende, transparentHallo Werner und Ferdi, auch ich denke, daß der TÜV keine Probleme machen wird. Auch an anderen Autos der 50er Jahre waren getönte/durchsichtige Sonnenblenden verbaut. (Material allerdings wahrscheinlich Zelluloit.) Z.B. an meiner ISETTA ist eine solche Orginal-Blende nun mittlerweile verbaut. Der TÜV wollte mir nämlich damals ganz ohne Sonnenblende keine Abnahme erteilen. Das Orginalteil war nur schwer zu finden aber nun klappts auch mit dem TÜV. Gruß
Re: Sonnenblende, transparentDanke für die Rückmeldungen. Andreas: Die Blenden sind selbstgemacht. Die ursprünglichen Pappblenden aus dem Rahmen genommen, genau aus 1,5 mm Plexiglas kopiert, und dann dunkelgrüne transparente Industriefolie (orafol 8300-060) naß aufgezogen. Beim Sägen des dünnen Plexiglases muß man sehr vorsichtig sein, da es besonders bei Kälte leicht reißt. Die Blendenlaschen habe ich dann mit M4 Messing verschraubt. Sonne erwartende Grüße,
Werner Re: Sonnenblende, transparentMeister Frings, Kooles Pinup auf dem Armaturenbrett..... Re: Sonnenblende, transparentUnd hier noch meine Version, weniger aufwendig aus farbigem 3mm-Plexiglas.
Re: Sonnenblende, transparentHallo Ferdi Mir gefallen diese Sonnenblenden für 14 .—Euro auf www.cvc-club.de, habe aber folgende Fragen bzw. Unklarheiten: In meinem Citroen Traction 11 BL (Jg. 1949) sind Original keine Sonnenblenden montiert, dies möchte ich ändern.
Vielen Dank im voraus für dein Feedback. Freundliche Grüsse
Re: Sonnenblende, transparentHallo Bruno,
Re: Sonnenblende, transparentHallo Ferdi und weitere Tractionisten
Re: Sonnenblende, transparentGuten Morgen Bruno, der Grundaufbau für die Sonnenblenden ist recht einfach. Ich mache heute Nachmittag ein paar detaillierte Fotos und hänge sie hier an. Das wird schon werden. Grüße von weißgereiften Nordeifelrand,
Werner Re: Sonnenblende, transparentHier die versprochenen Bilder. Aus 6 mm Stahldraht lässt sich der Klappbügel recht einfach herstellen ... Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Sonnenblende, transparent... die Laschen, die das Plexiglas halten, sind auch kein Problem. Die Klammer-Laschen sind mit Gewindeschrauben verschraubt und müssen stramm angezogen werden. Grüße, Werner Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Sonnenblende, transparentLieber Werner
Re: Sonnenblende, transparentHallo, die Sonnenblenden sehen klasse aus. Hat jemand von euch ne Bezugsadresse für die kompletten grün eingefärbten Plexiglasteile?
Re: Sonnenblende, transparentHallo Klemens,
Re: Sonnenblende, transparentHallo, Ferdi, danke für deine schnelle Antwort!
Re: Sonnenblende, transparentWarum eigentlich der Umstand? Wenn die Blenden statt grün auch blau sein können, einfach in Frankreich mal bei CLAUDE RENEL, 01440 VIRIAT, Tel +33 (0) 474451564 nachfragen. Ist auf ALLEN bekannten Märkten. Habe vor 2 oder 3 Jahren diese Blenden am Lac de Madine erstanden - zum Stückpreis von 12,00 Euro imkl. oberer Schiene (ohne Halter)- gibt es dort aber auch.
Beiträge [ 20 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Sonnenblende, transparent |