1

Thema: 123ignition

Wer mit dem Gedanken spielt, eine 123ignition auszuprobieren: Ich verkaufe gerade meine bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270353701265 - daß zahlreiche meiner früheren Probleme von diesem vielgerühmten Zündverteiler kommen, hat der Hersteller durch komplette Erneuerung des Innenlebens ja praktisch zugegeben. Aber da alles Relevante neu ist (offenbar alles außer Gehäuse und Verteilerfinger), spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, eventuelle Experimentierlust mit meinem alten Gerätchen auszuleben. Ich weise die Gemeinde bei dieser Gelegenheit indes auf meine neu erwachte Leidenschaft an den guten, alten mechanischen Verteilern hin.

2

Re: 123ignition

Guten Tag Friedrich,

mich würde interssieren, was Du für Probleme mit dieser Zünanlage hattest.

Grüße,
Werner

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

3

Re: 123ignition

... vor allem eine Überhitzung des Motors, die ich auf gelegentlich falsche Zündpunkt-Verstellung seitens der 123 schieben mußte, nachdem ich wirklich alles andere ausgeschlossen habe. Und mit "Überhitzung" meine ich: Auslaßventile verbrannt, Kopfdichtung verbrannt. Der Hersteller hat mir das Gerät zurückgeschickt mit der lapidaren Mitteilung, daß sie Innenleben und Software komplett kostenlos erneuert hätten ... ich habs aber inzwischen bei ebay verkauft & bin geheilt.