Thema: Reservekanister
Hallo miteinander,
anbei eine kleine Anregung für die Benzinreserve. Da mir die üblichen Plastikkanister nicht gefallen und die wirklich alten Blechreservekanister nicht sicher genug sind, habe ich mich für einen modernen Rundkanister mit Sicherheitsverschluß entschlossen.
Beim üblichen Auktionshaus für akzeptables Geld ersteigert; war ursprünglich als Radmuldenkanister für Mercedes vorgesehen.
Stern, TüV-Zulassung und die anderen Prägungen lassen sich problemlos mit Prestolit unsichtbar machen. Dann den Kanister mit dem damals typischen Hammerschlag-Blau lackiert. Mit etwas Leinöl und Zeitungspapier patiniert, ein Citroen-Emblem (Horn) aufgeklebt und schon hat man einen einigermaßen akzeptablen Spritbehälter, der dicht ist und auch schonmal einen Bums vertragen kann.
Bei meinem Radmodell passt er innen auf 2 cm genau in die Mulde des Kofferraumdeckels, befestigt mit polierter Messingflügelmutter auf der (verlängerten) Schraube, die auch die äußere Reserveradabdeckung fixiert.
Schöne Grüße vom Nordeifelrand,
Werner
Werner