1

Thema: Kühlergrillzierrahmen

Hallo und guten Abend,

ich suche für meinen 11 CV BL BJ '53 die Kühlergrillzierrahmen. Hat jemand noch welche im Keller oder auf dem Speicher. Ich würde mich sehr freuen, wenn derjenige sich meldet.

Viele Grüße und noch ein schönes WoEnd
Jogl

2

Re: Kühlergrillzierrahmen

Hallo Jogl,
ich habe längere Zeit nach diesen beiden Zierleisten gesucht und viele Händler angesprochen. In Lipsheim habe ich dann schließlich einen bei Depanoto (www.depanoto.fr) bekommen, war aber recht teuer.
Grüße
Matthias

3

Hallo Matthias,

Danke für den Hinweis. Ich werde mal weitersuchen.

Viele Grüße
Jogl

4

Hi,
die Kühlerzierleisten gibt es z.B. von Jose Franssen:

schau hier:

http://www.citroen-traction-avant.com/Content/DetailArt.aspx?COD=329.739-0&SPR=1&AKTSEITE=034&RETURNURL=http://www.citroen-traction-avant.com/Content/C_Produkte.aspx?SPR=1&KATSEITE=034&Page=3

5

Die Teile bekommst du für teuer Geld bei jedem Händler:
Art.Nr.: 329739 oder Art.Nr.: 330114 kosten um die 50€
Gruß markus

6

Leute, nicht einfach schreiben, was nicht selbst geprüft wurde. Franssen, CTA, Louis, Franzose nerve ich seit 1 Jahr nach diesen Leisten. Sie sind definitiv nicht lieferbar!

Depanoto habe ich gestern angeschrieben, aber noch keine Bestätigung erhalten.

Grüße,
Werner

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

7

Voe 2 Minuten hab ich mit Jürgen Czaijkowski telefoniert. Er hat noch welche für den Legere vorrätig:

www.citroen-l-attraction.de

Grüsse Tom

8

Habe dort auch nachgehakt, leider nur für den BL, nicht für den BN vorrätig.

Trotzdem Dank für die Aufmerksamkeit,
Grüße,
Werner

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

9

Eben, weil: Jogl sucht für BL, und darum geht es hier. Und die gibt's

10

Hallo Freunde,

vielen Dank für die Hilfe. Ich werde dann mal bestellen.

Noch eine Frage. Der Kühlergrill von meinem BL ist verchromt. Ich habe nunmehr viele Farbkombinationen gesehen. Ich glaube es sieht zum schwarten Fahrzeug sehr gut aus die Leisten und das Logo schwarz zu lackieren. ... aber weiss jemand wie das 1953 war? Ich möchte nämlich schon sehr orginal bleiben.

Viele Grüße aus dem kalten Süden
Jogl

11

Moin Jogl,

original am schwarzen Fahrzeug war ein schwarzer Grill. Bei andersfarbigen Tracs in der entsprechenden Karosseriefarbe oder, lt diverser Literatur, ebenfalls Schwarz.
Alternativ zu Schwarz gab es wohl auch dunkelgrau, hab ich aber noch nie gesehen (weiß einer davon?)
Chrom gab's bei Nachkrieg serienmässig nur beim 15six.

Die Zierleisten und Chevrons sin Aluminium "natur". Ob Du sie Schwarz lackierst ist Geschmackssache. (meine persönliche Meinung auch beim Chromgrill: "natur". So habe ich es an meinem 15 six)

Grüsse
Tom