Thema: Winterreifen
Guten Tag,
Gibt es eigentlich Winterreifen für den 11 CV?
Irgendein Treckerreifen müsste doch passen. Und bei einer Vmax von 110 km/h werden die Stollen ja wohl nicht davonfliegen...
hm....
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
WinterreifenCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Winterreifen Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 5 ]Thema: WinterreifenGuten Tag, Gibt es eigentlich Winterreifen für den 11 CV?
hm.... Re: WinterreifenAm besten mal bei MOR in Holzkirchen fragen. Wenn jemand das weiß, dann die. Als ich kürzlich dort die neuen Michelin für meinen 11er abgeholt habe (ca. 950,00 EUR für 5 Stück mit Montage und Wuchten) habe ich gefragt, ob es evtl. auch andere Reifen in dieser Größe gibt. Die Antwort war "ja", aber preislich ähnlich, deshalb habe ich mich dafür nicht weiter interessiert. Ob die Wintereigenschaften haben, weiß ich natürlich nicht. Gruß, Harald Re: WinterreifenAnschließende Frage: Wenn man Winterreifen fährt, tut man das wegen Schnee. Und Schnee gibts wohl praktisch nirgends mehr ohne Salz. Kriegt man eventuelles Salz eigentlich zuverlässig wieder weg? Kann einem ja mal passieren, wenn man z.B. mal bißchen länger unterwegs ist und der Winter zur Unzeit kommt ... Re: WinterreifenDas ist wohl richtig. Aber neuerdings geben einem die Gerichte eine Mitschuld an einem Unfall, wenn man im Winter fährt - auch ohne Schnee - und keine Winterreifen draufhat, egal, ob das ursächlich für den Unfall ist oder nicht. Stecken wohl Reifenindustrie und ADAC dahinter.
Re: WinterreifenTach Friedrich, das Salz bekommst Du mit Wasser abgewaschen. Als Behelf geht das einigermaßen gut mit dem heimischen Gartenschlauch. Besser ist eine Unterwäsche. Das geht auch in der Waschstraße, der Bediener kann die so schalten, dass nur die Unterwäsche gemacht wird ohne Rotation der Bürsten. Hinweis: Salzkorrosion tritt innerhalb 48 Stunden ein. Grüße vom schneeweißen Nordeifelrand,
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Beiträge [ 5 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Winterreifen |