Re: Buchsen am Triangelarm und Kühlwasser
Hallo
Mein Kühlwasser nehme ich aus der Regentonne und nicht aus der Wasserleitung.Ich denke ,daß man damit das Kalkproblem
lösen kann.Bei irgendwelchen Bedenken bitte ich um Nachricht.
Gruß Jürgen
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Buchsen am Triangelarm und Kühlwasser (Seite 2 von 2)Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Buchsen am Triangelarm und Kühlwasser Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 26 bis 34 von 34 ]Re: Buchsen am Triangelarm und KühlwasserHallo
Gruß Jürgen Re: Buchsen am Triangelarm und KühlwasserHallo Fans,
Gute Fahrt Ulrich Re: Buchsen am Triangelarm und KühlwasserMercedes muss eine Bastelbude sein: http://www.w126.kistinger.com/Kuehlsystem_reinigen.htm Re: Buchsen am Triangelarm und KühlwasserJa, Mani!
Re: Buchsen am Triangelarm und KühlwasserHallo Thomas,
Ein Freund hat mir vor vielen Jahren auf meine Frage warum er sich nen 7er und keinen Sternenträger gekauft hat, geantwortet: Das kann ich immer noch machen, wenn ich Sockenhalter trage! Konservativ waren diese Autos auch, und viele haben sich da für eine andere Marke erwärmen können. Heute sehen sie besser aus und ich glaube, die Technik hat sich auch sehr zum Guten verändert. Also nicht böse sein, wenn nicht alle glauben, dass der Stern die ultimative Angelegenheit ist! Das ist meine Erfahrung mit dem Stern. Mein alter 11er hat bei mir schon mehr Km gesammelt, als einer dieser Sternenträger in meiner Bannmeile. Viele Grüße Ulrich Re: Buchsen am Triangelarm und KühlwasserHallo Ulrich, da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt!
Ich habe eben nur meine Erfahrung mit dem typischen Citroenfahrer ausdrücken wollen. Der sieht seine Entscheidung "pro Citroen" durch eine rosa Brille, schaut nicht über den Tellerrand, sucht ein billiges Auto zum herunterreiten und möchte möglichst nichts für Ersatzteile ausgeben. Das ist der Fehler! Der wahre TA-Fahrer unterscheidet sich dabei drastisch vom CX-Fahrer. Wir fahren in der Familie 3 Citroen, 1 Renault und 4 Mercedes.....
Liebe Grüße
Re: Buchsen am Triangelarm und KühlwasserHallo zusammen, schön wie man doch ein Thema ausweiten kann .... ;o) Ich fasse mal kurz zusammen: Kühlwasser für einen Citroen
...Um was ging es denn ursprünglich? ;o) Ölfingergruß
...und nur noch mal eben am Rande... Bei einem Dienstwagen den ich mitbenutze ist bei Kilometerstand 104.000 die Schiebetür auf der Autobahn verloren gegangen. Dieses Ding nennt sich Vito und ist regelmäßig beim Sternenhändler in Wartung.. Re: Buchsen am Triangelarm und KühlwasserDa es doch so schön war, nochmal zurm Problem der Rostentfernung bzw. Lösung: Schon seit mehreren hundert Jahren wird auch ein Sud aus den Blättern und Fruchtdolden des Essigbaums zur Entrostung verwendet. Vielleicht wurde das hier mit der Essigsäure verwechselt.
Grüße Henrik Re: Buchsen am Triangelarm und KühlwasserMahlzeit miteinander! Es war mir zwar bewusst dass die Meinungen beim Kühlwasser unterschiedlich sind aber dass sie gleich so extrem auseinanderliegen...
Mit etwas Glück wird es vielleicht die Komplettvariante mit Demontage des Laufbuchsen etc. da der Traction die nächsten Monate restauriert wird. Dabei wird auch mal ein Motorenbauer (oder sagt man da -überholer?) einen Blick auf den Motor werfen. Jetzt wäre es noch interessant ob bei dem ganzen gleich auf Silentbuchsen umgerüstet werden sollte oder nicht. Kommt denn zufällig jemand aus der Gegend Ulm/Stuttgart-Augsburg-Nürnberg-München-Allgäu der den Umbau schon hinter sich hat und uns einen Eindruck vom neuen Fahrverhalten verschaffen könnte? Viele Grüße
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