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Re: Buchsen am Triangelarm und Kühlwasser

Hallo
Mein Kühlwasser nehme ich aus der Regentonne und nicht aus der Wasserleitung.Ich denke ,daß man damit das Kalkproblem
lösen kann.Bei irgendwelchen Bedenken bitte ich um Nachricht.


Gruß Jürgen

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Re: Buchsen am Triangelarm und Kühlwasser

Hallo Fans,
Wasser aus der Regentonne ist gut. Aber auch das nicht dauernd wechseln. Alles andere wie gehabt.
Ich glaube wir kommen jetzt wieder ins normale Fahrwasser.

Gute Fahrt  Ulrich

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Re: Buchsen am Triangelarm und Kühlwasser

Mercedes muss eine Bastelbude sein:

http://www.w126.kistinger.com/Kuehlsystem_reinigen.htm

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Re: Buchsen am Triangelarm und Kühlwasser

Ja, Mani!
Denn was hassen wir mehr als die besseren Auto's.
z.B. von Mercedes.
Igitt!
Wo doch Citroen so fortschrittlich ist und die Fahrer so weise!
Wissen alles besser.
Schau mal ins ACC-Forum: noch schlimmer!
Mani, haste noch nicht gemerkt das sinnvolle Vorschläge hier sinnlos sind...?

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Re: Buchsen am Triangelarm und Kühlwasser

Hallo Thomas,
zu Deinem Wort zum Sonntag und den Sternen, die oft keine sind.
1972 habe ich einen heiligen Schwur abgelegt, dass mir nie mehr ein Auto mit einem Stern auf den Hof kommt. Der Wagen der das ausgelöst hat war ein 180 Diesel von 1962. Gebraucht gekauft mit 50 000 km auf der Uhr und neuem Motor! Ich habe dann alle 50 000 km einen neuen Motor gebraucht und den Karren mit 200 000 km für 1000,- DM verkauft. Es wollte ihn niemand. Taxi-Fahrer haben meine Erfahrungen bestätigt und mein Schwager hat damals den Fuhrpark einer großen Brauerei auf Benziner umgestellt, weil die Autos nicht so funktionierten, wie sie sollten. Bei mir war es der zweite Stern in der Garage und mein Vater hatte mehrere, ist dann aber so wie ich auf Peugeot 504 Inj umgestiegen, weil das Auto auch für ihn handlicher war.
Die neue Generation der Sternenfabrik hat zwar alles neu gemacht bekommen, aber das gelbe vom Ei war das auch nicht.

Ein Freund hat mir vor vielen Jahren auf meine Frage warum er sich nen 7er und keinen Sternenträger gekauft hat, geantwortet: Das kann ich immer noch machen, wenn ich Sockenhalter trage! Konservativ waren diese Autos auch, und viele haben sich da für eine andere Marke erwärmen können.

Heute sehen sie besser aus und ich glaube, die Technik hat sich auch sehr zum Guten verändert. Also nicht böse sein, wenn nicht alle glauben, dass der Stern die ultimative Angelegenheit ist!

Das ist meine Erfahrung mit dem Stern. Mein alter 11er hat bei mir schon mehr Km gesammelt, als einer dieser Sternenträger in meiner Bannmeile.

Viele Grüße  Ulrich

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Re: Buchsen am Triangelarm und Kühlwasser

Hallo Ulrich,

da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt!
Ich wollte hier nicht den Stern hoch leben lassen, auch wenn die Autos qualitativ schon immer besser waren als Citroen, eben typisch deutsch.
Mit allen Vor- und Nachteilen!
Und auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.
Aber ein Mercedes wird in der Regel deutlich älter als ein Citroen (oder Franzose überhaupt): schau dir mal die 5 bis 10 Jahre alten Autos an!

Ich habe eben nur meine Erfahrung mit dem typischen Citroenfahrer ausdrücken wollen. Der sieht seine Entscheidung "pro Citroen" durch eine rosa Brille, schaut nicht über den Tellerrand, sucht ein billiges Auto zum herunterreiten und möchte möglichst nichts für Ersatzteile ausgeben. Das ist der Fehler!

Der wahre TA-Fahrer unterscheidet sich dabei drastisch vom CX-Fahrer.

Wir fahren in der Familie 3 Citroen, 1 Renault und 4 Mercedes.....
Charme hat nichts mit Qualität zu tun!

Liebe Grüße
Thomas

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Re: Buchsen am Triangelarm und Kühlwasser

Hallo zusammen,

schön wie man doch ein Thema ausweiten kann .... ;o) Ich fasse mal kurz zusammen:

Kühlwasser für einen Citroen
Kühlwasserzusätze
Kühlwasser aus der Regentonne
Basteln
Mercedes als Bastelbude
Citroen durch rosarote Brille

...Um was ging es denn ursprünglich? ;o)

Ölfingergruß
Stephan

...und nur noch mal eben am Rande... Bei einem Dienstwagen den ich mitbenutze ist bei Kilometerstand 104.000 die Schiebetür auf der Autobahn verloren gegangen. Dieses Ding nennt sich Vito und ist regelmäßig beim Sternenhändler in Wartung..

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Re: Buchsen am Triangelarm und Kühlwasser

Da es doch so schön war, nochmal zurm Problem der Rostentfernung bzw. Lösung:

Schon seit mehreren hundert Jahren wird auch ein Sud aus den Blättern und Fruchtdolden des Essigbaums zur Entrostung verwendet. Vielleicht wurde das hier mit der Essigsäure verwechselt.
Der Sud soll den Rost umwandeln und zudem der metallisch blanken oberfläche einen Korrosionsschutz verschaffen. Der Vorgang dauert min. zwei Wochen (lagerung im Bad!).
Dies nur mal so als hinweis für experimentierfreudige, ich habe es noch nicht ausprobiert und würd auch erst mit meinem verrosteten Spaten aus dem garten probieren : )

Grüße Henrik

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Re: Buchsen am Triangelarm und Kühlwasser

Mahlzeit miteinander!

Es war mir zwar bewusst dass die Meinungen beim Kühlwasser unterschiedlich sind aber dass sie gleich so extrem auseinanderliegen...
Also nichts für ungut wenn mein Thread da nun etwas böses Blut hervorgerufen haben sollte oder dergleichen.

Mit etwas Glück wird es vielleicht die Komplettvariante mit Demontage des Laufbuchsen etc. da der Traction die nächsten Monate restauriert wird. Dabei wird auch mal ein Motorenbauer (oder sagt man da -überholer?) einen Blick auf den Motor werfen.

Jetzt wäre es noch interessant ob bei dem ganzen gleich auf Silentbuchsen umgerüstet werden sollte oder nicht.

Kommt denn zufällig jemand aus der Gegend Ulm/Stuttgart-Augsburg-Nürnberg-München-Allgäu der den Umbau schon hinter sich hat und uns einen Eindruck vom neuen Fahrverhalten verschaffen könnte?

Viele Grüße
Behrbohm