Hallo Thomas,
Verklebung - wie auf beigefügtem Foto angegeben.
Als Kleber solltest Du einen speziellen Profilgummikleber verwenden. Ich habe das Produkt TEROKAL 2444 (von Teroson) benutzt. Es riecht und sieht zwar aus wie ganz normaler PATTEX, ist aber auf diese Gummiklebeverwendung speziell eingestellt. Wichtig ist dabei auch die Vorbereitung des Klebeuntergrundes.
Die Lackflächen sollten mit einem Pad oder mit 300er Schleifpapier vorsichtig aufgeraut werden. Danach muß Gummi und Lackklebestelle sorgfälltigst mit dem zum Kleber gehörigen Reiniger TEROSON-Reiniger/Aktivator ( R oder HL)abgerieben werden. Danach zügig die Verklebung durchführen.
Die Gebrauchsanweisung spricht zwar davon, daß der Kleber fingertrocken ablüften soll, ich warte allerdings nicht so lange. Ist der Kleber erst trocken, muß das Klebeteil exakt passgenau fixiert werden, eine Korrektur ist dann fast nicht mehr möglich. Daher verklebe ich, solange ich das Gummi o.ä. noch auf dem Untergrund hin und hergeschoben werden kann.
Um nicht alles vollzuschmuddeln klebe ich mit einem Klebeband die Umgebung ab. So kann ich unbesorgt anschleifen und muß beim Kleberpinseln auch nicht so aufpassen.
Mit dem genannten Kleber habe ich übrigens auch meine Neopren-Innendämmung geklebt und darauf den Innenteppich.
Gruß
Peter Mävers