1

Thema: Pilote Felgen

Hallo,

mir hat heute an der Tankstelle ein ehemaliger 11 CV Besitzer "eine Kiste mit noch Ersatzteilen", u.a. "Pilote"-Felgen angeboten.

a) Wie sehen diese Felgen aus?
b) Passen die auf das BN Radmodell?

Dank vorab,
Werner

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

2

Re: Pilote Felgen

So sehen die Pilote-Felgen aus. Es gab sie regulär von 1938 bis 1946, danach kam der Felgentyp BM (bon marché). Ich bin nicht sicher, ob die heutige Michelin-Bereifung auf die Pilote-Felgen paßt.
Gruß, Harald

Post's Anhänge

Anhang Symbol Pilote.jpg 114.11 kb, 55 Downloads seit 2008-09-05 

3

Danke Harald für das schnelle Bild. Ich dachte mir, dass das diese schönen Felgen sind, war mir aber nicht sicher. 165X400 sollen passen; die Frage ist nur, ob auch die 52-er Radmodelle diese Felge vertragen.

Grüße aus der Regeneifel,
Werner

Werner

4

Also wenn das dieselben Felgen sind wie auf unserem, dann passen die auch nach 52.
Zumindest ist er BJ 53 und hat meineswissens Pilot-Felgen.

P.S.: Was ist denn in der Ersatzteilkiste noch so drin? Wir suchen schon eine Weile die Kofferraumverriegelung innen am Kofferraumdeckel.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Traction-Avant.JPG 136.6 kb, 66 Downloads seit 2008-09-05 

5

Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ging ja gar nicht darum ob sie NACH 52 passen. Hoppla...

6

Hallo Behrbohm,

ich weiß nicht, was er alles hat. Das ging recht schnell. Ich tankte in der fernen Eifel, dann kam jemand, der nüchtern erzählte, dass er früher "auch einen Elfer" hatte und dass er noch eine Kiste mit Schläuchen, seltenen Pilote-Felgen und originalem großen Kühleremblem hätte. Irgendwo im Keller.

Visitenkarte gegeben, schlappe 60 Eurolein für Benzin geblecht und das war's bisher.

Grüße, Werner

P.S.: Das auf dem Bild ist doch kein 53-ger?

Werner

7

... ah, ja, nur die Haube ist anders (und die Felgen). Schon klar, nach dem zweiten Blick.

Werner

8

Hallo Werner
verkaufst -Du die Felgen auch, wenn ja schreib mir mal Deine Preisvorstellung
via E-Mail
Danke
Gruß aus dem Schwarzwald
Günter

9

Pilote Felgen sind auch in 185x400 gemacht, nur fur die vorkrieg 15CV und 11 Familiale. Rost is ein problem beim Pilote Felgen, so vorsicht und gut kontrolieren.

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC00037.JPG 256.84 kb, 55 Downloads seit 2008-09-25