1

Thema: Abgas-Katalysator für 11CV

Hallo allerseits,
von CTA Service Holland, http://www.ctaservice.nl, wird für den 11er ein ungeregelter Abgas-Katalysator für 142,-€ angeboten, Teil Nr. 308700.
Gibt’s jemanden im Forum, der damit schon Erfahrungen gemacht hat zum Beispiel bezüglich Funktion, Motorleistung, Geruch o.a.?
Gruß, Ferdi

2

Re: Abgas-Katalysator für 11CV

Hallo,

ich habe mit diesem Kat keine Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte ich meinen 45er Willys Jeep bevor es die H-Nummer gab auf Kat umgerüstet.

Und dann kam der Schlag ins Gesicht....

Als ich den Wagen auf H ummelden wollte verweigerte man mir das Kennzeichen mit der Begründung der Kat sei nicht zeitgenössisch.... Also hab ich das Ding wieder ausgebaut und fahre seitdem ohne...

Gruß
Stephan

3

Deutschland, Deutschland ..... Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruß, Harald

4

oh heiliger Bürokratious.......

aber zum Thema:
den ungeregelten CTA- KAT habe ich nicht, dafür im 7er den geregelten Kat von Wurm. Damit geht die Kiste ab wie Schmitts Katze. Tatsächloche 115 mit dem 7C eco sind ein Wort. Das Gemisch ist immer optimal (rehbraune Zündkerzen). Kein Gestank.
War ein teuerer Spaß (damals 2000 DM) und der Bürokratismus, konntesdevergessen.

Grüsse
Tom

5

Hallo Tom,
leider stellt Fa. Wurm den geregelten Kat für den 11er nicht mehr her. Kennst du noch andere Fabrikate?
Gruß, Ferdi