1

Thema: Karosseriepappe

Hallo,wir sind mit der Restaurierung unseres 11CV fast fertig.Für die Verkleidung des Innenraumes benötigen wir noch Karosseriepappe,wer weiß wo man so etwas  bekommen kann oder hat eine andere Idee wie man die Seiten verkleiden kann?Viele Grüße  Kristof

2

Re: Karosseriepappe

Hallo Kristof,
eine Anfrage bei unseren Teilehändlern wird Dir sicher weiter helfen.
Gruß Uwe

3

Autosattler! Die verarbeiten das Zeug ständig. Höflich fragen, dann klappt das schon... :-)
Ciao  Rolf

4

Moin !
Also für die hintere Scheibe habe ich die Pappe noch liegen (BN) und für die B-säule habe ich noch Sperrholzleisten liegen.Bei Interesse einfach melden.
ulrichvon.diepenbroek@ewetel.net
mfg
Ulrich

5

Achte darauf, dass die Pappe mit Feuchtigkeit gut zurechtkommt oder überlege dir ein gleich eine Alternative (Kunststoff). Bei den Teilehändlern habe ich mal eine Tür-Pappe bekommen, die trotz schützender Teichfolie fürchterlich geworfen hat. Da ist die ganze Mühe schnell hin.

6

Hallo Kristof,
ich habe die Türpappen vorher noch mit Klarlack vorn und hinten übergepinselt.

Die Türpappen sind ja durch die Konstruktion unserer Türen (Wasser läuft oben an der Scheibe rein und unten raus)trotz Sperrfolie zum Innenraum erheblicher Feuchtigkeit ausgesetzt. Sowas gibts ja bei heutigen Autos gar nicht mehr und somit gibt es die wasserresistenten Polster-Pappen wohl auch gar nicht mehr.

Gruß
Peter

7

Ich habe mir ein paar starke Platten Dichtungspapier bei einem KFZ Teile Lieferanten besorgt.Diese waren sehr preisgünstig und sind 100% Wasser und Oelfest. Habe damit sogar die Pappe der Armlehnen erneuert.
Gruß Thomas Brand

8

Hallo Peter,
da muß ich aber widersprechen.Von wegen gibt es nicht mehr,klar gibt es das heute noch.Egal welche Automarke,da werden Erungenschaften von vor 30,40,50 Jahren bei heutigen
Autos verbaut,die jenseits der 30-50 Tausend euro sind.Das nennt man dann heute stand der neusten Technik...und ist doch so alt...z.b.Kurvenlicht,Türfolie,Hydropneumatisches Fahrwerk...

gruß
von einem der Oldtimer als Hobby hat und tagtäglich an modernen Autos karosseriearbeiten durchführt
Christian