1

Thema: Räder 11CV

Hallo Freunde,

wie Ihr schon lesen konntet bin ich nunmehr stolzer Besitzer eines 53' Legere. Nachdem ich mich nicht gut auskenne, was früher üblich war möchte ich Euch um Eure Hilfe bitten. Kann mir einer von Euch sagen, welche Felge auf mein Fahrzeug gehört. Leider habe ich derzeit vorne unterbrochene Felgen und hinten ein volles Rad. Siehe Photos.

Viele Grüße aus dem derzeit noch sonnigen Süden
Jörg

Post's Anhänge

Anhang Symbol Rad hinten.jpg 138.47 kb, 44 Downloads seit 2008-07-26 

2

Re: Räder 11CV

... und hier das zweite Bild ... leider ist nicht mehr als ein Bild pro Beitrag möglich.

Viele Grüße
Jörg

Post's Anhänge

Anhang Symbol Rad vorne.jpg 146.23 kb, 52 Downloads seit 2008-07-26 

3

Hallo Jörg,

auf das 53er Modell gehören eindeutig die Felgen mit den 4 "Fenstern", die geschlossenen gab es nur bis Juni 1952.

Winklige Grüße, Ulli

Winklige Grüße,
Ulli

4

Hallo Ulli,

vielen Dank für die Info. Dann muss ich mir wohl noch zwei besorgen.

Viele Grüße
Jörg
PS: von den Geschlossenen habe ich dann wohl auch 6 zuviel

5

Hallo Jörg,

dafür findest Du bestimmt Abnehmer, die geschlossenen sind im brauchbaren Zustand nämlich seltener.

Winklige Grüße, Ulli

Winklige Grüße,
Ulli

6

Hallo Jörg,
ich würde 5 geschlossene gegen 5 unterbrochenen Felgen (zur Zeit noch am Auto montiert) eintauschen. Mein 51'er Legéré ist nämlich komplett "falsch" bestückt. Fotos kann ich nachreichen, falls gewünscht oder wir treffen uns mal. Komme aus dem Allgäu (LK Lindau).
MfG Roger Hamer

7

Hallo Roger,
hätte 4 geschlossene Felgen, im Tausch gegen 4 offene.
Falls du noch Interesse hast kannst du dich ja bei mir melden.
MfG Markus

8

Hallo miteinander,

ich fahre mein BN Radmodell auf 3 geschlossenen und 1 geschlitzten Felge und würde gerne 1 geschlossene eintauschen.

Grüße aus dem Aachener Land,
Werner

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner