Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 8 ]
Thema: Vergaser
Hallo, da habe ich doch einen Vergaser im Internet gekauft, von einer belgischen Firma. Nach ständigem Ärger habe ich festgestellt, daß der Schwimmer, weil ein Ausschussteil nicht funktionieren konnte. Reutemütig zu Herrn Louis zurückgekehrt und der Vergaser funktioniert tadellos. Habe deshalb viel Lehrgeld bezahlt. Nun startet mein Traction im Kaltzustand sehr schlecht. Pumpen direkt an der Pumpe bringt nichts, druck ist da. Er startet sofort und geht dann wieder aus, trotz Choke. Ich muß oft mit dem Gaspedal pumpen, dann bekomme ich ihn in Gang und dann läuft er auch wunderbar. Auch bei folgenden Starts funktioniert alles. Wenn er dann wieder einen Tag steht, das gleiche Spiel.
Ein alter Tractionist hat mir gesagt, daß in der Pumpe (Glasdeckel) immer etwas Sprit stehen muß. Das ist aber nach einem Tag nicht mehr der Fall. Wenn er dann läuft, wird in die Pumpe Sprit gepumt und der läuft dann zum Vergaser ab und irgendwann läuft die Pumpe dann wieder voll. Also ein Vollaufen und Ablaufen in der Pumpe, aber kein ständiger Spritstand. Ist das eigentlich normal? Ich habe das Gefühl, daß beim Kaltstart zu wenig Sprit im Vergaser ankommt. Wer kann mir mit Rat helfen? Grüße
Re: Vergaser
Bonsoir Pierre,
Hast Du mal das Saugsieb im Tank gereinigt?
Wenn nicht: Ausbauen, reinigen, Testlauf- CHECK!
Ciao Rolf
Re: Vergaser
Hallo Peter,
neben dem Hinweis auf das Sieb im Tank könnte die Ursache auch an der Pumpe selber liegen. Es ist möglich, die mechanischen Bezinpumpen von SEV oder Guiot einer Revision zu unterziehen. Es gibt bei unseren Teilehändlern Revisionssätze. D.h. es können damit in der Pumpe die mehrlagige Pumpenmembrane erneuert werden, sowie das Ansaug- und Ausstoßventil samt der Pertinax-Ventilplättchen und deren Federn (siehe Foto). Nach einer solchen Revision, die man leicht selber bewerkstelligen kann, schließen die Ventile wieder gut ab und die Pumpe verliert nicht so schnell ihre "Benzinsäule" in der Benzinleitung.
Gruß
Peter Mävers
Re: Vergaser
Hallo Rolf,
Danke für Deinen Tip. Das Saugsieb ist das einzigste, das ich noch nicht geprüft habe. Das werde ich sofort mal machen und mich dann nochmal melden. Das verrückte ist ja, daß das Fahrzeug im Moment gut läuft. Im Kopf fährt jedoch der Gedanke mit, was ist, wenn die Pumpe mal trocken bleibt? Ist ja auch schon passiert. Stehen geblieben bin ich an einer Stelle, wo man vorher denkt, hoffentlich bleibe ich hier nicht stehen. Ich melde mich wieder, Danke und Gruß, Peter Schneider
Re: Vergaser
hallo Peter,
Danke auch für Deinen Tip. Die Pumpe ist neu und sollte eigentlich funktionieren. Ich habe sie aber schon mal zerlegt, gesäubert und wieder gut abgedichtet. Sollte der Tip von Rolf nichts bringen, muß ich nochmal an die Pumpe dran. Auch da werde ich mich dann nochmals im Forum melden.
Danke und Gruß, Peter Schneider
Re: Vergaser
Pumpe revidieren. Die ventile/dichtungen etc sind undicht.
Die pumpe sollte nicht leerlaufen.
Re: Vergaser
Hallo Meini,
Nach Ausbau des Saugrohres konnte ich feststellen, daß das Teil noch Original war, d.h. einen merkwürdigen Filter mit verschiedenen Metallringen fand ich vor. Das ganze Teil war auch ziemlich verdreckt. Danach habe ich das ganze Saugrohr gegen ein Neues ausgetauscht. Da nun der Zustand in der Pumpe noch derselbe ist wie vorher - also läuft auch scheinbar kurze Zeit leer - werde ich mich doch mal dran setzen die Pumpe zu zerlegen. Sie ist zwar neu, aber ich habe sie schon mal zerlegt und die Membran mit Dichtmasse abgedichtet. Vielleicht liegt doch der Hund dort begraben.
Wie gesagt, der Traction läuft wirklich gut und wenn er warm ist, springt er auch sofort an, aber ein mulmiges Gefühl habe ich schon, daß mal der Sprit ausbleibt.
Melde mich wieder, Danke und Gruß, Peter
- Registrierungsdatum: 21.06.2010
Re: Vergaser
Hallo zusammen.
Das Zurücklaufen des Benzins und das Leerfallen der Pumpe lässt sich sicher vermeiden mit Hilfe eines Rückschlagventils zwischen Tank und Pumpe. Siehe Anlage.
Empfehlenswert bei längerem Stehen oder nicht mehr ganz frischen Pumpenventilen.
Gruß, Ferdi
Beiträge [ 8 ]
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|